Hallo in die Runde,
seit Installation der 14er Programmversion beobachten wir im Datev Arbeitsplatz in der Schnellsuche folgendes Systemverhalten:
1. Schnellsuche > Reiter Dokumente > die Dokumente zum Mandant 4711 sind einsehbar.
2. Nun wechselt der Kollege in der Mandantenübersicht in einen anderen Mandanten z.B. 4712
3. Im Reiter Dokumente werden nun n i c h t die Dokumente zum Mandanten 4712 angezeigt. Es bleiben die Dokumente zum vorherigen Mandanten 4711 stehen.
Frage: Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, dass nach einem Mandantenwechsel die Dokumente in der Schnellübersicht > Reiter "Dokumente" nicht aktualisiert werden.
PS: Das oben beschriebene Systemverhalten konnten wir bislang "nur" an einem Arbeitsplatz beobachten. Es lässt sich leider auch nicht reproduzieren.
Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Barlage
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@kallebarlage schrieb:
PS: Das oben beschriebene Systemverhalten konnten wir bislang "nur" an einem Arbeitsplatz beobachten. Es lässt sich leider auch nicht reproduzieren.
Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Barlage
Heißt "Arbeitsplatz" denn, dass das nur für einen (angemeldeten) Mitarbeiter oder aber nur an einem Rechner auftritt?
D.h. das oben beschriebene Systemverhalten ist bislang "nur" bei einem Benutzer zu beobachten.
In der BRV ist aber alles eindeutig, oder?
Helfen Sie einem "Einsteiger" -> Was verstehen Sie unter BRV?
Ja, in der Benutzer und Rechteverwaltung kann ich nichts auffälliges beobachten. Auch wurden hier in den letzter Zeit keine Änderungen vorgenommen.
@kallebarlage schrieb:Helfen Sie einem "Einsteiger" -> Was verstehen Sie unter BRV?
Benutzer- und
Rechte
Verwaltung
Kann es sein, dass dieser Nutzer für die 4712 andere Recht hat als für die 4711.
Wahrscheinlich nicht (nehme ich an..)
Vielleicht aber mal aus der Gruppe in der RV (Rechteverwaltung) herausnehmen und anschließend wieder einfügen.
Kann, muss aber nicht helfen.
Aber das Problem ist vielschichtig...bzw. kann es sein...