abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!

wie kann ich Kind krank auch bei einem Tag mit Unterbrechung eingeben auch wenn der Monat 31. Tage hat?

2
letzte Antwort am 10.04.2018 13:49:06 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
maria_krause
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
447 Mal angesehen

Ich möchte das bei dem Arbeitnehmer auch 1 Tag Kind krank in Abzug gebracht wird, auch wenn der Monat 31 Tage hat.
Der Arbeitgeber hat die Lohnfortzahlung per Arbeitsvertrag ausgeschlossen. Wir rechnen mit Lohn und Gehalt ab.

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
172 Mal angesehen

Ich kenne das Ganze nur aus LODAS  - wird hier aber ähnlich sein. Sie müssen das Berechnungsschema umstellen auf tatsächliche Tage. Entweder nur für den Mitarbeiter oder auf Mandantenebene.

In LODAS versteckt sich das unter Personaldaten > Arbeitszeiten > Regelmäßige Arbeitszeit bzw. Mandantendaten > Arbeitszeiten > Regelmäßige Arbeitszeit. In LuG sollte es ähnlich sein.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 3
172 Mal angesehen

Hallo,

in Lug können Sie auch die Berechnungsweise ändern. Sie finden die Auswahlmöglichkeiten der Berechnung auf der Mandantenebene (Mandantendaten - Abrechnungsparameter - Überschrift "Teilmonatsberechnung) und auf der Mitarbeiterebene unter Arbeitszeiten - Regelmäßige/Feste Arbeitszeiten - Überschrift "Abweichende Formel für Teilmonatsbverechnung...".

Sie haben da diverse Berechnungsmöglichkeiten, die Sie nach den vertraglichen Begebenheiten nutzen können.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
2
letzte Antwort am 10.04.2018 13:49:06 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage