Lohn und Gehalt:
Der Mitarbeiter soll abgerechnet werden: 600 EUR auf Kostenstellenverteilung A. Und 2400 EUR auf Kostenstellenverteilung B.
Die beiden Beträge wurden als separate Bezüge im Reiter "Entlohnung" hinterlegt. Dahinter die jeweilige Kostenstellenverteilung, wie sie in den Mandantenstammdaten und bei anderen Mitarbeitern in den Stammdaten hinterlegt sind.
Der Buchbeleg weist die Verteilungen bei allen Mitarbeitern aus - nur nicht bei diesem einen, dessen Lohn so aufgeteilt wurde.
Wenn ich beim Mitarbeiter eine Stammkostenstelle hinterlege, wird diese gebucht, aber nur diese. Die Verteilungen werden ignoriert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
es kann an mehreren Faktoren liegen, dass die Kostenstellenverteilung nicht greift.
Damit die Kostenstellenverteilung berücksichtigt werden kann, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Führen Sie mit den neuen Eingaben eine Lohnabrechnung durch und aktualisieren Sie den Buchungsbeleg.
Diese und weitere Informationen zu Ihrem Sachverhalt finden Sie in unserem Dokument 9219366 - Kostenstellen/Kostenträger.
Das ist eine Lösung, die in dem Fall umständlich ist. Denn es gibt bereits feste Projektverteilungen. Und es soll nur ein Gehaltsbestandteil dieser Projektverteilung folgen, der andere auf ein anderes festes Projekt.
Ich verstehe nicht, warum es dann im Programm die Möglichkeit gibt, unter dem Reiter "Entlohnung" den einzelnen Gehaltsbestandteilen nicht nur eine Kostenstelle, sondern eine ganze Kostenstellenverteilung (!) zuzuordnen, wenn diese dann am Ende nicht greift. Sondern wenn man letzten Endes wieder für jeden Mitarbeiter eine eigene Verteilung anlegen muss. Das ist für mich an der Stelle irreführend.
Hallo,
ich habe Ihren beschriebenen Sachverhalt in einem Testmandant nachgestellt. Bei mir hat es funktioniert, dass pro Lohnbestandteil unter Stammdaten | Entlohnung | Bezüge/Abzüge die jeweilige zugeordnete Kostenstellenverteilung verbucht wurde.
Bitte wenden Sie sich über einen üblichen Servicekanal an uns, damit wir Ihr Anliegen individuell prüfen können.
Vielen Dank