Guten Morgen,
seit dem Datev-Update vom 20.03.2025 ist es im Daten-Analyse-System Personalwirtschaft nicht mehr möglich, Mandanten für Analysen aufzurufen. Dies betrifft sowohl Standard- als auch Individuelle Auswertungen. Die Auswahlliste bleibt vollständig leer:
Da das Daten-Analyse-System Personalwirtschaft ein essenzieller Bestandteil unseres Beratungsalltags ist, bitte ich um eine umgehende Behebung des Problems sowie die Bereitstellung eines Hotfixes.
Vielen Dank im Voraus.
Moin,
ein grundsätzliches Problem scheint dies nicht zu sein. Bei uns werden in der Version 15.4 die Mandanten alle angezeigt.
Haben Sie mal geprüft, ob unter Extras | Einstellungen im Analysesystem der Datenpfad korrekt angegeben ist?
Viele Grüße
Uwe Lutz
Der hinterlegte Datenpfad lautet:
Ob dies der korrekte Pfad ist, kann ich nicht beurteilen. Von unserer Seite wurden dort keine Änderungen vorgenommen.
Gestern Nachmittag vor dem Datev Update wurden noch Auswertungen erstellt und dort gab es keinerlei Probleme.
@Sommertag schrieb:
Ob dies der korrekte Pfad ist, kann ich nicht beurteilen.
Den Pfad haben wir da zumindest auch - und bei uns klappt es.
War ja nur eine Idee...
Die Daly-Version 15.4 wurde am 30.12.24 ausgeliefert. Daran wird es nicht liegen. Bei uns funktioniert es durchgehend.
LuG-Udates sind laufend installiert. Jetzt haben wir die Version14.59.
Das Problem hat sich inzwischen von selbst behoben. Analysen sind nun wieder möglich und Mandanten lassen sich wie gewohnt auswählen.
Beim ersten Start des Programms heute Morgen wurde ein SQL-Datenbank-Update durchgeführt. Möglicherweise war das Problem darauf zurückzuführen, dass noch nicht alle Prozesse vollständig abgeschlossen waren.
Der Thread kann daher geschlossen werden, da das Problem nicht mehr auftritt.