abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

seit Update auf V15.4 keine Mandantenauswahl in Daten-Analyse-System Personalwirtschaft mehr möglich

5
letzte Antwort am 21.03.2025 08:44:55 von Sommertag
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sommertag
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
132 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

seit dem Datev-Update vom 20.03.2025 ist es im Daten-Analyse-System Personalwirtschaft nicht mehr möglich, Mandanten für Analysen aufzurufen. Dies betrifft sowohl Standard- als auch Individuelle Auswertungen. Die Auswahlliste bleibt vollständig leer:

 

screenshot.PNG

 

Da das Daten-Analyse-System Personalwirtschaft ein essenzieller Bestandteil unseres Beratungsalltags ist, bitte ich um eine umgehende Behebung des Problems sowie die Bereitstellung eines Hotfixes.

 

Vielen Dank im Voraus.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
116 Mal angesehen

Moin,

 

ein grundsätzliches Problem scheint dies nicht zu sein. Bei uns werden in der Version 15.4 die Mandanten alle angezeigt.

 

Haben Sie mal geprüft, ob unter Extras | Einstellungen im Analysesystem der Datenpfad korrekt angegeben ist?

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
Sommertag
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
111 Mal angesehen

Der hinterlegte Datenpfad lautet:

 

screenshot.PNG

 

Ob dies der korrekte Pfad ist, kann ich nicht beurteilen. Von unserer Seite wurden dort keine Änderungen vorgenommen.

 

Gestern Nachmittag vor dem Datev Update wurden noch Auswertungen erstellt und dort gab es keinerlei Probleme.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
108 Mal angesehen

@Sommertag  schrieb:

 

 

Ob dies der korrekte Pfad ist, kann ich nicht beurteilen.


Den Pfad haben wir da zumindest auch - und bei uns klappt es.

 

War ja nur eine Idee...

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 6
87 Mal angesehen

Die Daly-Version 15.4 wurde am 30.12.24 ausgeliefert. Daran wird es nicht liegen. Bei uns funktioniert es durchgehend.

 

LuG-Udates sind laufend installiert. Jetzt haben wir die Version14.59.

0 Kudos
Sommertag
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
74 Mal angesehen

Das Problem hat sich inzwischen von selbst behoben. Analysen sind nun wieder möglich und Mandanten lassen sich wie gewohnt auswählen.

 

Beim ersten Start des Programms heute Morgen wurde ein SQL-Datenbank-Update durchgeführt. Möglicherweise war das Problem darauf zurückzuführen, dass noch nicht alle Prozesse vollständig abgeschlossen waren.

 

Der Thread kann daher geschlossen werden, da das Problem nicht mehr auftritt.

5
letzte Antwort am 21.03.2025 08:44:55 von Sommertag
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage