Hallo,
ich bin neu im Gerüstbau. Jetzt habe ich ein Arbeitszeitkonto "Ausgleichskonto Baugewerbe (Monatslohn)" angelegt. Bei allen Mitarbeitern passen die Buchungen soweit. Ein Mitarbeiter bekommt S-Kug. Die Berechnung auf der Abrechnung passt. Allerdings fehlen mir beim Arbeitszeitkonto die Stunden vom S-Kug. Kann ich diese irgendwie in das Arbeitszeitkonto bekommen?
Die Fehlstunden, Lohnausgleich und Urlaubsstunden sind korrekt auf der Abrechnung abgebildet.
Allerdings erscheinen die S-Kug-Stunden nirgends. Diese sind auch nicht im Arbeitszeitkonto aufgeführt.
Somit werden nur 77,75h bezahlte Stunden ausgewiesen. Kann ich die S-Kug irgendwie manuell buchen, damit diese im Arbeitszeitkonto erscheinen?
Hallo,
damit die S-Kug Stunden auch für das Arbeitszeitkonto gezählt werden, ist es wichtig unter Mandantendaten I Lohnarten in der S-Kug Lohnart in der Registerkarte "Sonstiges" den Punkt bei "Fehlzeitstunden fürs Arbeitszeitkonto" zusetzen.
Hallo Frau Schön,
danke, aber leider passt das Arbeitszeitkonto immer noch nicht. Ich bin wie in Ihrer Antwort vorgegangen. Die Fehlzeitstunden unter Sonstiges habe ich bei der LA 542 "Saison-Kug" markiert. Erst nach zusätzlicher Markierung unter LA540 "Ausfallst. f.Saison KUG" wurden nun Fehlzeitstunden angerechnet. Leider allerdings falsch. Saison-Kug wurden 84,25h im Januar abgerechnet. Im Arbeitszeitkonto stehen 93h, somit 8,75h zu viel. Ansonsten habe ich nichts gebucht. Wo mache ich hier den Fehler?
Hallo,
das müssen wir uns genauer ansehen. Bitte wenden Sie sich über einen anderen Servicekanal an uns.