abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rückmeldedaten holen lodas

9
letzte Antwort am 26.03.2021 13:06:16 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SabineJu33
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1472 Mal angesehen

Hallo ich versuche vergeblich, in Lodas manuell Rückmeldedaten zu holen. Gehe ich auf "Mandant", "Programmverbindungen", fehlt mir der Punkt zum anklicken: "Rückmeldaten, Rückmeldedaten anfordern". Versuche ich es  bei geschlossenem Mandanten im Menü Mandant | Daten holen | Rückmeldedaten anfordern , fehlt mir der Punkt "Daten holen". Ich mache etwas falsch, aber was? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, bin Neuling in Lodas. Evtl. kann mir ja jemand Bilder dazu schicken?

J_B
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 10
1460 Mal angesehen

Hallo Sabine,

das ist seltsam!  Das Dokument haben Sie sich wahrscheinlich schon angeschaut? Rückmeldedaten manuell anfordern und übernehmen 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Jacqueline
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
1434 Mal angesehen

Moin,

kann es sein, dass bei Ihnen über die Rechteverwaltung nicht alle Rechte freigeschaltet sind, so dass der Menuepunkt "Daten holen" nicht vorhanden ist?

Das müssten Sie mit Ihrem EDV- bzw. DATEV-Administrator klären.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
SabineJu33
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 10
1420 Mal angesehen

Danke für die Antwort. Ich kann mir das aber nicht vorstellen, da ich ja auch die Löhne etc. verschicken und empfangen kann. Oder gibt es da Unterschiede?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 10
1373 Mal angesehen

Hallo,

ich habe Ihnen aus LODAS einen Screenshot gemacht, wie es aussehen sollte:

Verena_Heinlein_0-1614605930019.png

Sieht die Ansicht bei Ihnen anders aus, wenden Sie sich bitte über einen anderen Service-Kanal an uns, damit das geprüft werden kann.

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
SabineJu33
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 10
1323 Mal angesehen

Hallo Frau Heinlein,

erstmal danke für ihre Antwort. Bei mir sieht schon die Ansicht, wenn ich den DATEV-Arbeitsplatz öffne anders aus. Es gibt dort oben ein Fenster "Aktive Unternehmen", unten dann "Anwendungsübersicht". Ich habe jetzt folgende Möglichkeiten gefunden:

1. Ich klicke das betreffende Unternehmen an, ohne es zu öffnen, gehe dann oben auf "Extras" und wähle dann den Punkt " Alle Institutionsarten aktualisieren"

2. Ich öffne den Mandanten mit Lodas, gehe dann oben auf "Mandant" und wähle dann "DÜ Betriebsdatenpflege"

Ist es einer der Punkte? Wir habe eine Unter-Beraternummer von unserem Steuerberater erhalten, über den die Bilanzen gefertigt werden. Kann es daran liegen? Müsste er evtl. die wöchentliche Abfrage durchführen?

Ich danke schon jetzt für ihre Hilfe.

0 Kudos
SabineJu33
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 10
1322 Mal angesehen

erstmal danke für ihre Antwort. Bei mir sieht schon die Ansicht, wenn ich den DATEV-Arbeitsplatz öffne anders aus. Es gibt dort oben ein Fenster "Aktive Unternehmen", unten dann "Anwendungsübersicht". Ich habe jetzt folgende Möglichkeiten gefunden:

1. Ich klicke das betreffende Unternehmen an, ohne es zu öffnen, gehe dann oben auf "Extras" und wähle dann den Punkt " Alle Institutionsarten aktualisieren"

2. Ich öffne den Mandanten mit Lodas, gehe dann oben auf "Mandant" und wähle dann "DÜ Betriebsdatenpflege"

Ist es einer der Punkte? Wir habe eine Unter-Beraternummer von unserem Steuerberater erhalten, über den die Bilanzen gefertigt werden. Kann es daran liegen? Müsste er evtl. die wöchentliche Abfrage durchführen?

Ich danke schon jetzt für ihre Hilfe.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 10
1278 Mal angesehen

Hallo Community,

geht es noch um die Eingangsfrage zum Holen der Rückmeldedaten?

Wenn Sie Ihr Unternehmen in LODAS geöffnet haben und dann auf den Menüpunkt Mandant klicken, um den Mandanten zu schließen. Was sehen Sie, wenn Sie dann erneut auf den Menüpunkt Mandant klicken? Gibt es den Punkt Daten holen? 

Ist dies nicht der Fall, müssen wir uns den Sachverhalt näher ansehen. Wenden Sie sich gern über einen anderen Weg an uns

Beste Grüße Monique Müller
0 Kudos
SabineJu33
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 10
1237 Mal angesehen

Hallo Frau Heinlein,

ich "schraube" noch immer an meinem Problem.

Ich bin jetzt tatsächlich bis zu dem Punkt "Rückmeldedaten anfordern" gekommen. Hurra!!

Nachdem ich die Beraternummer eingegeben habe, wird aber nun ein Passwort verlangt. Woher bekomme ich das nun wieder?

Für Hilfe bin ich dankbar, möchte alles endlich korrekt auf den Weg bringen....

Sabine

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 10
1208 Mal angesehen

Hallo, 

wie sind Sie bei der DATEV angemeldet? 
Hier wird in der Regel das Beraternummernkennwort abgefragt.

Beste Grüße Alexandra Friedrich
0 Kudos
9
letzte Antwort am 26.03.2021 13:06:16 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage