Hallo,
ich habe, wie im Datev Hilfe-Dokument beschrieben, im Dezember einen neuen Eintrag erfasst und das Feld für die Ausfallnummer leer gelassen. Nun habe ich im Rücklauf von der Agentur die neue Nummer bekommen und möchte sie ins Feld eintragen. Das funktioniert aber leider nicht, weil das Programm selbst die Nummer AA-1234 grau hinterlegt hat. Wie kann ich das überschreiben?
Bitte um Hilfe, danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
löschen Sie unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Kurzarbeit in der Gruppe „Zuordnung Leistungsantrag“ die Zuordnung.
Dann ergänzen Sie in der Registerkarte „Leistungsantrag“ im Feld „Arbeitsausfallnummer“ die Arbeitsausfallnummer.
Im Nachgang ordnen Sie den Leistungsantrag erneut zu.
Sollte die Erfassung weiterhin nicht möglich sein, unterstützen wir Sie gerne individuell. Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.
Vielen Dank Frau Preuß,
das hat wunderbar geklappt und war einfacher zu verstehen als die aktuellen Infos im Brennpunkt zum Thema KUG....