Hallo zusammen,
nun habe ich ein ganz großes Problem 😯
Ich habe für eine Firma die komplette Abrechnung gemacht, auch ans RZ gesendet und die Daten geholt....alles richtig.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich einen Mitarbeiter vergessen habe. Was nun?
Den September nochmal abrechnen und dann so an das RZ schicken?`:
..oder schon in den Oktober gehen und eine Nachberechnung machen und als Vorwegabrechnung senden?:
Dankeschön und viele Grüße Kerstin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ODER ganz hemdsärmelig, wenn es auf die Auswertungen vorerst nicht so ankommt:
Eine Probeabrechnung innerhalb des Oktober 2025 erstellen mit Nachberechnung auf September 2025 und den Auszahlbetrag dem Mandanten zur manuellen Überweisung nennen/zuarbeiten.
VG
mach die Wiederabrechnung einzelne PNr, dann bekommt die Krankenkasse gleich die Meldung und den beitragsnachweis (sofern nicht Schätzung hinterlegt ist). Alles andere sorgt nur für Nachfragen/Schätzungen/ggf. Säumniszuschlägen.
Vielen lieben tausend Dank!
Ihr seid die Besten..."Wiederabrechnung" hat geklappt 👍🤣
Viele liebe Grüße Kerstin