Hallo Zusammen,
ich muss für einen neuen Mdt. die monatliche Verdiensterhebung erstellen.
Problem: Ein anderer Berater rechnet einen anderen Teilbereich des gleichen Mandanten auch ab, hier auch mit Lodas.
Gibt es die Möglichkeit meine Daten der Verdiensterhebung zu exportieren (IDEV Format) oder die Daten aus dem DALY zu ziehen? Wir haben keine Ahnung wie wir die Daten zusammenführen sollen.
Ich danke schon vorab für die Rückmeldungen.
Fragen Sie mal beim Statistikamt nach. Wenn ich mich recht erinnere, ist es beim IDEV-Format möglich, dass beide Berater senden und die Daten dann beim Statistikamt zusammengezogen werden.
Hallo,
in diesem Fall werden dem Berater, der die Verdiensterhebung übermittelt die Daten des anderen Beraters zur Verfügung gestellt. Hier kann eine Datei entsprechend importiert werden.
In unserem Hilfe-Dokument: Verdiensterhebung: Import von Datensätzen (ab V.5.2) finden Sie eine Anleitung zum Import von Datensätzen.
Danke, wir beide arbeiten mit Lodas.
Das heißt ich benötige eine Exportdatei für den anderen Berater der diese dann bei sich einspielt.
Hier finde ich leider keine Informationen wie ich diese erstellen kann.
Können Sie mir weiterhelfen?
Hallo,
im Programm DÜ statistische Ämter können nur Daten importiert werden.
Eine Exportdatei kann mit dem DATEV Daten-Analyse-System erstellt und so geändert werden, dass diese in DÜ statistische Ämter eingespielt werden kann. Um Sie hier gezielt zu unterstützen, wenden Sie sich bitte über einen anderen Servicekanal an uns.