Hallo in die Runde,
wir möchten gerne eine monatliche Urlaubsrückstellung über das Lohnprogramm Lohn und Gehalt durchführen. Zunächst eine allgemeine Frage: ist dies überhaupt möglich, da im Dokument Urlaubsrückstellungen einrichten, erstellen und übergeben - DATEV Hilfe-Center steht, es ist nur jährlich möglich?
Welche Alternative habe ich ansonsten? Listen in Daly erstellen und zusammenführen?
Wie machen es andere User?
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
VG
Das ist recht einfach. Mandant > Programmverbindung...:
Danke für die schnelle Rückmeldung. Sieht ja einfach aus 😉.
Als notwendigen Schritt muss ich dann sicherlich die Urlaubstage im Programm unter Stammdaten/Arbeitszeiten/Urlaubsanspruch manuell pflegen?
Ist eine Übernahme aus Excel oder einer Schnittstelle möglich?
Kann die Liste unabhängig von der Abrechnung abgerufen werden?
VG
@Janiro21 schrieb:Danke für die schnelle Rückmeldung. Sieht ja einfach aus 😉.
Als notwendigen Schritt muss ich dann sicherlich die Urlaubstage im Programm unter
1. Stammdaten/Arbeitszeiten/Urlaubsanspruch manuell pflegen?
2. Ist eine Übernahme aus Excel oder einer Schnittstelle möglich?
3. Kann die Liste unabhängig von der Abrechnung abgerufen werden?
VG
1. Ja.
2. Wenn der Mandant diese zur Verfügung stellen kann, würde ich das machen. Sonst nicht.
3. Wie soll das gehen?