Hallo zusammen,
wir haben hier bei uns im Betrieb manuelle Arbeitszeitkonten bei einigen Mitarbeitern. Die Kontostände wurden auch immer auf den Abrechnungen angezeigt. Ab April haben wir Kurzarbeit angemeldet. Kann das damit zu haben, dass bei den Probeabrechnungen jetzt kein Arbeitszeitkonto mehr angezeigt wird? Oder wo kann hier der Fehler liegen?
Wie kann ich die Anzeige wieder aktivieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die Arbeitszeitkonten sind im Regelfall auf 12 Monate begrenzt. Bitte prüfen Sie daher den Beginn und das Ende des Arbeitszeitkontos und passen Sie diese ggf. wieder an. Endet das aktuelle Arbeitszeitkonto zum 31.03.2020 werden ab April keine Arbeitszeitkonten in der Abrechnung mehr angezeigt.
Guten Tag Frau Heinlein,
der Baulohn ist für mich eine neue Form der Abrechnung, und stehe nun vor einem Problem.
Ich hätte vor der April-Abrechnung das Arbeitszeitkonto in den Mandantenstammdaten den Beginn und das Ende anpassen müssen.
Ich stehe kurz vor der Juni Abrechnung und möchte eine Nachberechnung ab April durchführen. Das AZK soll wieder auf der Abrechnung angezeigt werden.
Ich habe eine Probeabrechnung durchgeführt, da ich den Mai NB musste. Das AZK ist wieder auf der Mai Abrechnung ersichtlich, stieß jedoch den April nicht an.
Was mache ich falsch?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Lodas mit der NB die Lohnart "automatische Arbeitszeitkonto" und mit KUG richtig abrechnet.
Über eine Rückmeldung wäre ich Ihnen Dankbar!
Hallo,
prüfen Sie im April 2020 welches Beginn- und Endedatum im Arbeitszeitkonto hinterlegt ist und passen Sie dieses ggf. an, damit das Arbeitszeitkonto auch im April auf der Abrechnung wieder ausgewiesen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG