abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mandantenübergreifende Einstellung Übergabe Gegenstandswerte LODAS

3
letzte Antwort am 22.04.2025 14:32:51 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MC89
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
173 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich mal wieder in das Thema der Übergabe von Gegenstandswerte aus LODAS in die abzurechnenden Aufträge in EOcomfort reinzuarbeiten. 

Im Grunde habe ich auch einen praktikablen Ansatz für uns gefunden.

Jedoch gibt es eine Sache zu der ich nichts finden konnte.

Gibt es die Möglichkeit die Einstellungen für die Übergabe zentral für alle gleich zu setzen oder müssen wir das echt bei jedem Mandanten einzeln hinterlegen, falls wir hier eine Abweichung vom DATEV-Standard haben?

Umgekehrt natürlich auch die Frage, ob es die Möglichkeit gibt alle Einstellung übergreifend über mehrere Mandanten auf den DATEV-Standard zu setzen?  

MC89_0-1737382125568.png

DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
151 Mal angesehen

Hallo,

Sie haben die Möglichkeit, die Gegenstandswertzuordnungen zu kopieren.

Über Mandant | Mandanten-Manager, Schaltfläche Kopieren den Menüpunkt Gegenstandswertzuordnungen können Sie die Zuordnungen der Gegenstandswerte von einem Mandanten auf einen oder mehrere Zielmandanten kopieren.

Zusätzlich können auch bei einer Neuanlage unter Mandant | Neu in der Gruppe Datenübernahme aus Mandanten die Gegenstandswertzuordnung von einem bestehenden Mandanten übernommen werden.

Mehr Informationen finden Sie im Hilfe-Dokument 9244130 .

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
MC89
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
94 Mal angesehen

Hallo @Alexandra_Friedrich  

gerade wollte ich mit der Kopierfunktion, wie von Ihnen beschrieben, die Einstellungen der Gegenstandswertzuordnung auf einen anderen Mandanten übertragen.

Leider erscheint hier u.g. Fehler. Das Problem ist, dass ich diesen Haken ja nicht wegklicken kann oder hier überhaupt eine Zuordnung treffen kann. Handelt es sich hier um einen Bug oder gibt es einen Trick das zu umgehen?

Ich habe zur Fehlermeldung im Hilfe-Center leider nichts gefunden.

MC89_0-1744897134088.png

Wir sind gerade in der Überlegung unserer Auftragsstruktur für nächstes Jahr umzustellen und dann mit der Übergabe der GGW zu starten. 

Das Ganze wäre jetzt aber hinfällig, wenn ich unsere indiv. Einstellung nun 1000 Mal von Hand setzen müsste. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
60 Mal angesehen

Hallo @MC89,

hatten Sie für die A1-Bescheinigung Beamte/Beschäftigte im öffentlichen Dienst eine Gebührennummer zugeordnet?
Sie finden diese Einstellung unter Extras | Einstellungen Mandant in der Registerkarte Eigenorganisation unter "Gegenstandswertzuordnung bearbeiten...".

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 22.04.2025 14:32:51 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage