abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

lodas wiederabrechnung

2
letzte Antwort am 25.01.2023 12:21:27 von Sirona
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sirona
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
608 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

ich habe am 17.12.22 eine Mandantin abgerechnet (DEZ 22)

Am 20.12.22 habe ich eine komplette Wiederabrechnung gemacht (DEZ 22)

Am 17.01.22 habe ich eine Wiederabrechnung  für eine einzelne Personalnummer angestoßen (DEZ 22)

Nun wurden zwar für Finanzamt und Kassen korrigierte Belege erstellt, aber in den Sammelaufträgen wurden nicht die Beträge für die einzelne Personalnummer ausgewiesen, sondern die Beträge für alle Personalnummern.

Hat das mit den zwei unterschiedlichen Wiederabrechnungen zu tun oder ist das ein Bug?

Wie soll ich vorgehen? Kann das programmtechnisch repariert werden, oder muss ich die Beträge manuell errechnen, damit die Mandantin manuelle Überweisungen erstellen kann?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Verzweifelte Grüße

Sirona

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
558 Mal angesehen

Hallo Sirona,

grundsätzlich richten sich die Überweisungsdateien bei Wiederabrechnungen nach dem Weitergabetermin der Erstabrechnung.

Senden Sie vor dem Weitergabetermin eine Wiederabrechnung einzelner Personalnummern, wird vom Programm immer ein Zahlungsträger für alle Personalnummern erstellt.

Senden Sie am oder nach dem Weitergabetermin eine Wiederabrechnung einzelner Personalnummern, wird der Zahlungsträger nur für die wiederholten Mitarbeiter erstellt.

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Sirona
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
544 Mal angesehen

Vielen Dank für die Info. Ich bin trotzdem verwirrt.

Der Weitergabetermin für die Erstabrechnung vom 17.12.2022 war der 23.12.2022.

Der Weitergabetermin für die erste WA (komplett) vom 20.12.2022 war ebenfalls der 23.12.2022, war auch so erwünscht war.

Allerdings wurde die 2. WA (Einzel) erst am 17.01.2023 gesendet, was ja weit nach dem Weitergabetermin der Erstabrechnung liegt. Von daher verstehe ich nicht, weshalb alle Beträge ausgewiesen wurden.

Viele Grüße

Sirona

0 Kudos
2
letzte Antwort am 25.01.2023 12:21:27 von Sirona
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage