abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

lodas auswertung

2
letzte Antwort am 14.03.2024 07:02:36 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Michael79
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
74 Mal angesehen

Ein Mandant möchte von mir monatlich eine Aufstellung der Personalkosten  pro Person mit dem Vergleich zum Vormonat. Ich habe bei Lodas diesbezüglich keine Auswertung gefunden.

Um dem ganzen noch ein Sternchen zu geben, hätte er diese Auswertung gern bevor ich den aktuellen Lohn verarbeitet, also quasi mit der Probeabrechnung. Dazu habe ich noch gar kein Plan. Vielleicht finde ich hier Hilfe und Ideen.

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
68 Mal angesehen

So eine Auswertung gibt es nicht. Die könnten Sie sich höchstens mit dem Datenanalysesystem Personalwirtschaft selbst stricken. Das funktioniert allerdings nur nach der fertigen Abrechnung. 

 

Nur mit Probeabrechnungen wird Ihnen nichts übrig bleiben, als das händisch zu erstellen. Was im Grunde ja nur eine Zeitfrage wäre.

 

Gegenfrage: Wäre der Mandant denn auch bereit, für diese Zusatzleistung entsprechend angemessen zu bezahlen? Das ist nämlich kein Bestandteil einer Standartlohnabrechnung. Wenn ja, werden Sie in den sauren Apfel beißen müssen.

MfG
T.Kahl
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 3
67 Mal angesehen

Guten Morgen Michael,

 

automatisiert bekommst du das vor der Abrechnung nicht hin.

 

Du kannst nur eine Abrechnungsvorschau Mandant erstellen und dann die Auswertung "Personalkostenübersicht" dir rauslassen und mit der gleichen Auswertung vom Vormonat vergleichen und in Excel gegenüberstellen. Oder aber du schickst dem Mandanten die Auswertung vom Vormonat und vom aktuellen Monat per Mail und er soll die Differenzen selber bilden.

 

Du musst jedoch beachten, dass die Abrechnungsvorschau in Lodas extra kostet.

 

Eine andere alternative ist mir hier nicht bekannt.

 

2
letzte Antwort am 14.03.2024 07:02:36 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage