Hallo,
da ich keinen Lohn mache und somit gar keine Ahnung habe weiß ich beim folgenden Problem nicht weiter.
Eine Kollegin hat bei einem Mandanten den ersten Monat (September abgerechnet), im Abrechnungsstatus wird aber immer noch "kein Status" angezeigt.
dadurch werden anscheinend auch die Daten/Gegenstandswerte für unsere Rechnungsschreibung nicht übergeben. Wie bekommt man den Status aktualisiert?
Da es sich um eine automatische Abrechnung handelt, wahrscheinlich einmal den Mandanten mit LODAS öffnen, damit der Status sich ändert.
Zur Frage habe ich direkt keine Antwort. Aber wurde tatsächlich der Lohn bereits vollständig abgerechnet?
Hier haben wir einen Mandanten, den wir bisher nicht abrechnen können, da wir nach wie vor nicht alle Daten haben. Erster abgerechneter Monat stimmt also nicht, da dieser noch nicht statt fand. Relevant ist, dass letzter abgerechneter Monat leer ist.
Was steht unter letzter abgerechneter Monat?
Wenn Sie den Mandanten in Lodas öffnen, ist Bearbeitungsmonat dann 10/2025?
Ja der Oktober ist nun der aktuelle Monat. Und als "Automat" ist der Lohn September fertig.
Nein, ich habe den MD schon mit unterschiedlichen Usern geöffnet, es tut sich im Status nix.
Ich habe den ersten Monat noch nie als automatische Abrechnung abgerechnet. Immer erst die folgenden, so das wahrscheinlich immer der Abrechnungsstaus bereits vom Vormonat auf "abgerechnet" stand.
Vielleicht funktioniert es mit einer manuellen Aktualisierung in LODAS ohne Mandanten aus Dok. 1021110: