Hallo,
ich habe mit dem Übernahmeprotokoll Mitteilung bekommen, dass eine gesonderte Meldung für eine Mitarbeiterin angefordert wird. Der Wert aus Rückmeldung ist 01.03.2021.
Unter DEVÜ ist das Datum Meldung bis 03/2021 angelegt worden. Der Monat 3 wurde schon abgerechnet. Ich weiß, dass die Mitarbeiterin zum 01.07.2021 in Rente geht. Das Austrittsdatum werde ich mit 30.06.2021 eintragen. Was muss ich noch alles erfassen, damit die Meldung richtig ausgelöst wird?
Welcher Rentnerschlüssel muss angelegt sein?
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Marina
Hallo,
unter Personaldaten | Sozialversicherung | DEÜV wurde der zu meldende Zeitraum im Feld Meldezeitraum bis (MM/JJJJ) automatisch über das elektronische Rückmeldeverfahren in LODAS eingespielt. Weitere Eingaben müssen nicht gemacht werden.
Mit der nächsten Abrechnung wird die DEÜV Meldung mit Grund der Abgabe 57 automatisch erstellt und übermittelt.
Hallo zusammen,
genau das habe ich gemacht. Leider kam bei mir die Meldung mit Grund 57 nicht raus.
@Erlos schrieb:Hallo zusammen,
genau das habe ich gemacht. Leider kam bei mir die Meldung mit Grund 57 nicht raus.
Die Frage mehrfach zu stellen führt nicht zu einer schnelleren Antwort, sondern führt nur zu Unübersichtlichkeit in der Community.
Antwort siehe hier: Lodas gesonderte Meldung 57 manuell erfassen obwoh... - DATEV-Community - 249747