Hallo zusammen,
ich hätte 2 Fragen zur euBP Datenübermittlung der Fibu:
1. Werden auch noch nicht an das RZ gesendete Daten übermittelt?
2. Kann man irgendwo sehen, welche Daten übermittelt werden. Damit meine ich nicht die Statusinformation aus dem Programm "Digitale BP Personalwirtschaft" sondern genauer Daten, wie die Konten mit Daten, die übermittelt wurden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
M. Herzog
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo M. Herzog,
wenn Sie LODAS verwenden, werden die Daten aus dem DATEV-Rechenzentrum verwendet. Wenn Sie Lohn und Gehalt oder ein DATEV-Rechnungswesen-Programm verwenden, wird auf die Daten im aktuellen Datenpfad zugegriffen.
Weitere Informationen dazu finden Sie im Dokument 1070888 .
Eine Auflistung, welche prüfungsrelevanten Daten an die DRV gesendet werden, finden Sie im Dokument 1080615 .
Hallo Frau Simmerlein,
ich verwende "DATEV Rechnungswesen" und "Lohn und Gehalt". Bei mir in euBP zeigt es keine Lohn Daten, nur Fibu Daten vorhanden. Wie kann ich konfigurieren, damit die Lohn Daten in euBP gelistet wird?
Vielen Dank
Hallo,
um Ihnen weiterhelfen zu können, benötigen wir noch genauere Informationen. Bitte wenden Sie sich über unsere Servicekanäle an uns, damit wir Ihr Anliegen möglichst bald bearbeiten können.
Hallo depha,
was ist denn die Lösung zu Ihrem Problem gewesen? Ich habe nun das gleiche Problem, ein Anruf bei Datev (nun als Servicedienstleister Adecco) hat mir zu keiner Lösung verholfen. Ich würde gern selbst Abhilfe schaffen, weiß aber nicht wie.
Danke und VG