abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

euBP Datenübermittlung Durcheinander mit Stornos + unterschiedlichen Zeiträumen

2
letzte Antwort am 03.07.2026 13:31:21 von NinaJ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NinaJ
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
152 Mal angesehen

Kann jemand helfen?

Der Prüfzeitraum sollte 2022-2025 sein, es sollten aber Lohndaten ab dem 01.01.2021 übermittelt werden.

Bei der Prüferin liegt nur der Zeitraum bis 2022 vor. 

Irgendwie wurden hier unterschiedliche Aufträge gesendet und ich sehe nicht mehr durch.

NinaJ_0-1783069944698.png

Kann ich alles nochmal stornieren und Verarbeitung abwarten und dann nochmal neu senden?

Ich weiß nicht, wie alles dazu kam 😕

Soweit nicht gesondert gekennzeichnet: ohne KI erstellt.
0 Kudos
Tags (1)
Claudia-
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
128 Mal angesehen

Für mich sieht es so aus als wurden am 28.04.26 zwei Zeiträume gesendet, was scheinbar nicht möglich ist.

2021 scheint durchgelaufen zu sein und 2022-2025 wurde abgelehnt, da scheinbar immer nur ein Auftrag gesendet werden kann.

Ich würde versuchen 2021 zu stornieren und dann die Jahre 2021 bis 2025 in einem zu senden.

• Prüfungszeitraum auf 4 Jahre vorbelegt

Der Prüfungszeitraum für eine Betriebsprüfung der Deutschen Rentenversicherung erstreckt sich auf 4 Jahre. Daher sind die Felder Jahr von und Jahr bis auf 4 Jahre vorbelegt. Maßgeblich ist immer der Prüfungszeitraum auf dem Prüfankündigungsschreiben. Dieser Zeitraum kann von den voreingestellten 4 Jahren abweichen. Wenn Sie für einzelne Beschäftigungsbetriebe (vormals Betriebsstätten) einen anderen Prüfungszeitraum angeben möchten. Vergeben Sie in den Spalten Abweichender Prüfungsbeginn und Abweichendes Prüfende individuelle Prüfungszeiträume.

Ich hoffe das hilft weiter.

NinaJ
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
96 Mal angesehen

Danke.

Ich hätte gedacht, dass ich die nicht übermittelten Daten löschen muss.

Aber in Dok.nr. 1080615 steht auch:

"Ansonsten werden die zuerst gesendeten Daten von der Deutschen Rentenversicherung (DRV) angenommen und die nachträglich gesendeten abgelehnt. Dadurch ist eine Stornierung der erfolgreichen Übermittlungen erforderlich. Die Daten müssen dann neu übermittelt werden."

Ich werde es so mal probieren und berichten.

Soweit nicht gesondert gekennzeichnet: ohne KI erstellt.
0 Kudos
2
letzte Antwort am 03.07.2026 13:31:21 von NinaJ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage