Im Register Krankheitszeiten konnte/musste eingegeben werden AU liegt vor oder AU liegt nicht vor, wenn nicht bereits über eine Kalenderbuchung dieses Feld belegt wurde. Nun ab 01.01.23 meldet ja die Krankenkasse zurück, ob eine AU vorliegt nach einer Abfrage. Zudem kann das Feld Ausfallschlüssel automatisch befüllt werden. Wird nun auch das Feld AU liegt vor automatisch befüllt oder fällt dies künftig weg ?
Wer weiß etwas dazu ?
Hallo,
wenn von der Krankenkasse zurückgemeldet wurde, dass eine AU vorliegt, wird diese Information aktuell nicht automatisch in das Feld „Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung“ im Krankheitszeitraum übernommen.
Dieses Feld bleibt dennoch weiterhin bestehen, da die Angabe relevant für die Abfrage von Vorerkrankungszeiträumen ist.
Hallo Frau Preuß, dann verstehe ich Sie richtig, dass trotz eAU noch manueller Nachbearbeitungsaufwand besteht ?
Vorerkrankungsabfragen kommen ständig vor. Entweder müsste durch die Rückmeldung das Feld AU liegt vor automatisch befüllt werden oder es ist überflüssig, weil die Vorerkrankungszeitabfrage im Kalender beim Status nachschaut. Aus meiner Sicht wäre bei manuellem Nachbearbeitungsaufwand der Prozeß nicht rund.
Hallo Frau Preuß,
dem @metzger würde ich mich anschließen.
Wenn die Rückmeldung kommt, sollte das Feld ausgefüllt werden.
Ist das denn in Planung?