abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

eAU stornieren

1
letzte Antwort am 10.09.2023 17:18:18 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MB2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
194 Mal angesehen

Hallo,

habe folgendes Problem :

es erfolgt z.B. eine eAU Abfrage zu einer Krankenzeit ab dem 10.08.2023 Ende offen.

Die Krankenkasse meldet eine Krankenzeit ab dem 11.08.2023 zurück.

Da für den 10.08.2023 keine eAU zurückgemeldet wurde  erscheint für den 10.8.2023 in der Statusübersicht die 

Meldung 10.8.2023 Handlungsbedarf.

Der 10.08.2023 kann aber nicht storniert werden da ja schon eine Rückmeldung der KK vorliegt.

Somit bleibt die Meldung 10.08.2023  Handlungsbedarf in  der Statusübersicht   weiter bestehen.

Hat einer der Kollegen eine Lösung für das Problem?

MfG

MB
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
150 Mal angesehen

Ist dem wirklich so @t_r_? 🤔 Wenn ja, habe ich arge Zweifel am System eAU 😂 und kann auch Deinem Automatisierungsgedanken @Stefan_Poersch nicht wirklich glauben, wenn DATEV die von der Kasse zurückgemeldeteten Daten nicht als Highlander betrachtet und damit ohne Wenn und Aber weiterarbeitet - egal, was man vorher vielleicht eingetragen hat. 

Andernfalls ist das System eAU lieber @MB2 wirklich ziemlich 💩 und macht nur Mehraufwand als Nutzen. 

Und mir als AN wäre das auch ziemlich egal, was ich meinem AG mitteile, ab wann ich krank bin, weil die Daten ja digital in der eAU stehen und per Abruf nutzbar gemacht werden können 😂. Und manuell stornieren müsste ich da auch nichts nach meiner Logik, weil die von der Kasse zurückgemeldeten Werte die aus der Abfrage überschreiben. Aber ja, ich höre jetzt schon die Unkenrufe, dass diese Daten auch nicht zu 100% stimmen. Dann stelle ich das tolle digitale System wieder an Frage 🤔😂.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
1
letzte Antwort am 10.09.2023 17:18:18 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage