abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eAU Handlungsbedarf Erledigt-Zeichen? eAU-Übersicht & Erfassung zusammenführen

3
letzte Antwort am 15.11.2023 16:15:34 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anjuwan
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
456 Mal angesehen

Die KK meldet zu einem eAU-Abruf nichts zurück. Eine Papier AU liegt vor. Jetzt wäre es doch schön, wenn man dies in Datev so, quasi als "manuelle Rückmeldung", hinterlegen könnte. Leider habe ich dazu nirgendwo etwas gefunden. Stornierung wäre falsch, denn eine AU liegt ja vor.

 

Dazu noch einmal mein Vorschlag, die eAU Übersicht und das Erfassungsfenster zur eAU Abfrage zusammenzuführen. Den Storno-Button aus der Übersicht der gesendeten Abfragen könnte man auch auf die eAU-Übersicht legen. Im Fenster der gesendeten Abfragen gibt es dazu keine Möglichkeit, einen Filter zu setzen. Das könnte mit der Zeit ganz schön voll werden.

 

 

Cheers
hornet
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
344 Mal angesehen

Schade, dass es zu diesem Thema noch keine Antwort gibt.

Auch ich habe dasselbe Problem. Die vielen in der eAU Statusübersicht mit "Handlungsbedarf" gekennzeichneten Abfragen, für die schon lange eine Papier-AU vorliegt machen die ganze Sache sehr unübersichtlich 🙄

Ich hab es mit stornieren versucht, was aber auch nicht bei allen eAU Abfragen geklappt hat. Bei einigen kam die Meldung (trotz Hinweis "Handlungsbedarf"):

Fehler #LN27434 EAUB: Die eAU-Abfrage zum 29.06.2022 kann nicht mehr storniert werden, da bereits eine Rückmeldung hierzu vorliegt.

 

Hier gibt es noch Verbesserungspotential seitens der DATEV.

metzger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
185 Mal angesehen

Wann wird Datev hier endlich reagieren ?

Auch ich möchte gerne stornieren, aber erhalten die Fehlermeldung: #LN27434, die im übrigen nicht dokumentiert ist.

Wenn ein AU-Zeitraum kürzer als angenommen ist, muss ich stornieren können, ob Rückmeldungen vorliegen oder nicht.

Auch tageweise bitte.

Insgesamt sehr viel Luft nach oben, es liegen nun Wochen zwischen diesen community-Einträgen.

 

Die Statusübersicht ist insoweit mit viel Ballast versehen, der nicht beeinflusst werden kann.

Handlungsbedarf ohne Handlungsmöglichkeit, was soll das ?

 

Bitte auch im Sinne der beiden vorherigen Anwender: liebes Datev-Team: hier habt ihr Handlungsbedarf !

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
113 Mal angesehen

Hallo,


der Wunsch, eAU-Abfragezeiträume manuell ändern zu können, sodass nach einer Abfrage mit einem falschen Zeitraum das „X“ in der Zeile „Attest erwartet“ im Kalender gelöscht wird, ist uns bekannt.


Ebenso wird der Wunsch, einzelne Datensätze in der Statusübersicht zu verwerfen bzw. auf erledigt zu setzen derzeit geprüft.


Einen Umsetzungszeitpunkt kann ich Ihnen aktuell nicht nennen.

 

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 15.11.2023 16:15:34 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage