abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eAU Gesamtzeitraum abschließend für eine Erkrankung anfordern

2
letzte Antwort am 30.03.2023 13:16:37 von durchschnittsbenutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
huegele1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
267 Mal angesehen

Hallo Community,

 

es geht mal wieder um die eAU. Ich habe einen Fall der mit stationärem Aufenthalt beginnt, anschließender Krankschreibung, dann noch Reha.  Die über die eAU rückgemeldeten Zeiträume sind teilweise überschneidend und verwirrend, weshalb ich mit der Krankenkasse telefoniert habe. Der Sachbearbeiter dort sagte mir u.a., dass nach Beendigung einer Erkrankung mit dem "Meldegrund 41" auch eine Abfrage über den "Gesamtzeitraum" erfolgen könne, um den gesamten Verlauf dann übersichtlich zu haben.

 

Ich habe hierzu nirgends etwas gefunden und wollte daher fragen, ob das schon mal jemand gehört hat und evtl. schon gemacht hat.

 

Viele Grüße

Martina H.

DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
147 Mal angesehen

Hallo Martina H.,


gerne sehen wir uns den Sachverhalt genauer an, um eine individuelle Lösung mit Ihnen gemeinsam zu finden. Bitte wenden Sie sich über einen anderen Servicekanal an uns.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
durchschnittsbenutzer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
131 Mal angesehen

[...] Die über die eAU rückgemeldeten Zeiträume sind teilweise überschneidend und verwirrend, weshalb ich mit der Krankenkasse telefoniert habe. Der Sachbearbeiter dort sagte mir u.a., dass nach Beendigung einer Erkrankung mit dem "Meldegrund 41" auch eine Abfrage über den "Gesamtzeitraum" erfolgen könne, um den gesamten Verlauf dann übersichtlich zu haben.

 

Ich habe hierzu nirgends etwas gefunden und wollte daher fragen, ob das schon mal jemand gehört hat und evtl. schon gemacht hat.


"Meldegrund 41" bezieht sich auf die Anforderung der Vorerkrankungszeiten (kann man bei DATEV auf der LODAS-Auswertung 132 sehen). Diese Zeiten wird man vermutlich nicht in Fehlzeiten übernehmen können.

 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 30.03.2023 13:16:37 von durchschnittsbenutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage