Hallo,
ich habe eine Frage:
wenn ich eine eAU Abfrage bei Stundenlöhnern durchführe, werden leider im Kalender die Stunden nicht berechnet, das trage ich dann händisch ein.
Gibt es dafür ein Häkchen oder Ähnliches?
Liebe Grüße Heli
Hallo,
Wenn Du unter Nandantendaten / Arbeitszeiten / Feiertage/Urlaub/AU-Bescheinigung im Reiter Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einschlüsselst, ab wann das Attest vorgelegt werden muss und noch das Häkchen für die automatischen Kalendereinträge aus eAU-Rückmeldungen setzt, dann sollte er Dir die Stundenzahl, welche beim Mitarbeiter bei der Schnellerfassung der Arbeitszeiten für diesen Wochentag hinterlegt ist, auch gleich einfügen. Ich bin nur am Überlegen, wie er dann noch die richtige Lohnart für die Lohnfortzahlung bekommt. Im Kalender vermerkt er dann aber automatisch die richtige Stundenanzahl. Ich fürchte, die Lohnart musst Du manuell hinzufügen.
Hallo,
wie von @Constanze_GM bereits beschrieben, kann der Haken gesetzt werden, dass durch die eAU-Rückmeldung automatisch ein Kalendereintrag erzeugt wird.
Zusätzlich können Sie unter Mandantendaten | Ausfallschlüssel angeben ob mit der Erfassung eines Ausfallschlüssel gleichzeitig eine Lohnart miterfasst wird. Dem Ausfallschlüssel K kann beispielsweise die Lohnart 1650 Lohnfortzahlung, Std. zugeordnet werden.