abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eAU Abfrage Stundenlöhner

2
letzte Antwort am 22.08.2024 14:54:25 von Sophie_Hümmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Heli
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
179 Mal angesehen

Hallo,

ich habe eine Frage:

wenn ich eine eAU Abfrage bei Stundenlöhnern durchführe, werden leider im Kalender die Stunden nicht berechnet, das trage ich dann händisch ein.

Gibt es dafür ein Häkchen oder Ähnliches?

Liebe Grüße Heli

Constanze_GM
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
154 Mal angesehen

Hallo,

Wenn Du unter Nandantendaten / Arbeitszeiten / Feiertage/Urlaub/AU-Bescheinigung im Reiter Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einschlüsselst, ab wann das Attest vorgelegt werden muss und noch das Häkchen  für die automatischen Kalendereinträge aus eAU-Rückmeldungen setzt, dann sollte er Dir die Stundenzahl, welche beim Mitarbeiter bei der Schnellerfassung der Arbeitszeiten für diesen Wochentag hinterlegt ist, auch gleich einfügen. Ich bin nur am Überlegen, wie er dann noch die richtige Lohnart für die Lohnfortzahlung bekommt. Im Kalender vermerkt er dann aber automatisch die richtige Stundenanzahl. Ich fürchte, die Lohnart musst Du manuell hinzufügen.

DATEV-Mitarbeiter
Sophie_Hümmer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
67 Mal angesehen

Hallo,

wie von @Constanze_GM bereits beschrieben, kann der Haken gesetzt werden, dass durch die eAU-Rückmeldung automatisch ein Kalendereintrag erzeugt wird.

Zusätzlich können Sie unter Mandantendaten | Ausfallschlüssel angeben ob mit der Erfassung eines Ausfallschlüssel gleichzeitig eine Lohnart miterfasst wird. Dem Ausfallschlüssel K kann beispielsweise die Lohnart 1650 Lohnfortzahlung, Std. zugeordnet werden.

Beste Grüße Sophie Hümmer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 22.08.2024 14:54:25 von Sophie_Hümmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage