Hallo Community,
bei unserem Mandanten wurde zum 30.04. der Inhaber gewechselt. Nun fordert die BG einen digitalen Lohnnachweis per 30.04. mit Meldegrund UV05 (Vergabe neue Mitgliedsnummer) an - für den neuen Inhaber wird eine neue Mitgliedsnummer/ PIN vergeben. Lodas erstellt mir aber mit dem Hinweis "UV Mitgliedschaft kann nicht beendet werden, da sie noch verwendet wird" keine Abmeldung. Dieser Hinweis ist darin begründet das die "alte" Mitgliedschaft noch in den Personaldaten genutzt wird. Für die neue Inhaberin liegt noch keine neue Mitgliedsnummer/ PIN vor - lt. BG dauert dieser Vorgang noch etwas an. Das Personal wurde mit übernommen. Muss ich nun tatsächlich das gesamte Personal per 30.04.22 abmelden und per 01.05.22 neu anmelden damit ich die Mitgliedschaft zum 30.04.22 beenden kann und der digitale Lohnnachweis erstellt werden kann?
Ich bitte um Eure Beiträge, Danke
Hallo,
bei Vergabe einer neuen Mitgliedsnummer muss die aktuelle Mitgliedschaft beendet und eine neue Mitgliedschaft angelegt werden.
Wenn die Mitgliedschaft nicht beendet werden kann, weil Sie noch verwendet wird muss diese aus den betroffenen Personalnummern zuvor entfernt werden.
Das Vorgehen finden Sie im Dokument 1007372.