abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

betriebliche Altersvorsorge Erfassung von Änderungen - einfach ärgerlich

1
letzte Antwort am 25.10.2022 15:43:31 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 2
266 Mal angesehen

Hallo,

 

jetzt muss ich es endlich hier mal loswerden, nachdem ich mich da immer wieder drüber ärgere.

 

Bei der Erfassung von Beitragsanpassungen in der bAV ist es ärgerlich, dass man immer daran denken muss, zuerst den Beitrag zu ändern und dann erst den Gehaltsverzicht.

 

Macht man das umgekehrt, kommt eine Fehlermeldung und man kommt erst wieder raus, wenn man es auf den alten Gehaltsverzicht wieder ändert.

 

Warum ist es nicht möglich, dass dieser Fehlerhinweis erst kommt, wenn man versucht, die gesamte Maske zu verlassen?

 

Viele Grüße

T. Reich

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
163 Mal angesehen

Hallo @t_r_,


Sie haben Recht. Es ist tatsächlich ärgerlich, wenn bei der Beitragsanpassung in der bAV mit Gehaltsverzicht die Reihenfolge der Änderung nicht korrekt ist.


Naturgemäß arbeitet man sich von oben (= Gehaltsverzicht) nach unten (= steuerfreier Betrag oder pauschalierbarer Betrag) durch und erhält somit sofort bei der Änderung des Gehaltsverzichts die Fehlermeldung #LN03472.


Ihre Anregung dazu, dass der Fehlerhinweis erst dann kommen soll, wenn man versucht die Maske zu schließen, ist nachvollziehbar. Gerne geben wir das weiter.

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
1
letzte Antwort am 25.10.2022 15:43:31 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage