abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bAV 100% AG finanziert

5
letzte Antwort am 30.01.2025 12:00:13 von poettgen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
poettgen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
115 Mal angesehen

Hallo Zusammen

AG und AN haben sich geeinigt aus einer normalen bAV mit Gehaltsumwaldung und Pflichtbeitrag AG eine AG finanziertee baV zu machen.

Ich weiß nur nicht wie ich die richtig eingeben soll. Habe keine passenden BSP in der Wissensdatenbank gefunden.

Habe es über des Assistent probiert aber ich bekomme keinen Nettoabzug hin. Jemand ein Tipp und ggf mal ein Screenshot für mich 

Danke

lohnexperte
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
108 Mal angesehen

Hallo @poettgen ,

wenn ich mich nicht irre, erscheinen AG-Zuschüsse nicht als Nettoabzug. Haben Sie einen Vergleich zur Abrechnung einer Entgeltumwandlung mit AG-Zuschuss? Dann schauen Sie sich die mal an bzgl. der Nettoabzüge ...

Viele Grüße und einen schönen Tag.

poettgen
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
105 Mal angesehen

Aber den BEitrag zur bAV sollte doch als Nettoabzug erscheinen? Zuschuss ohne Abzug geht wohl nicht

0 Kudos
poettgen
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
99 Mal angesehen

Hab das Problem gefunden - es gibt kein Nettoabzug da der AG Anteil zur baV im Bruttobereich nicht mitgerechnet wird. Somit ist der Abzug hinfällig - wieder was gelernt 

Danke trotzdem

wolfram
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
70 Mal angesehen

Das hat sich vor ein paar Jahren leider geändert.. Der Abzug erscheint seit dem nicht mehr im Nettobereich..

0 Kudos
poettgen
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
57 Mal angesehen

Wenn man richtig schaut, dann erkennt man es auch 😉  aber ich mache nicht mehr so viele Gehälter wie früher und das Gedächtnis ist wohl auch nicht mehr das Beste

0 Kudos
5
letzte Antwort am 30.01.2025 12:00:13 von poettgen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage