Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Mandat ab April übernommen, der vorher woanders abgerechnet wurde. Darunter ist leider eine Mitarbeiterin, die im Januar ausgetreten ist. Wie bekomme ich jetzt ihre Daten in meinen Lohn (LODAS) damit ich am Ende auch alle Mitarbeiter für die Meldung zur Unfallversicherung habe.
Ich kann Sie je nicht abrechnen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Hallo,
da der Arbeitnehmer im Januar ausgetreten ist und Sie die Abrechnung ab April übernehmen, müssen Sie ihn, in Bezug auf die Unfallversicherung, bei Ihren Abrechnungen nicht berücksichtigen.
Der digitale Lohnnachweis enthält nur Werte aus den von Ihnen durchgeführten Abrechnungen. Ein digitaler Teillohnnachweis mit dem Meldezeitraum bis einschließlich März ist aus dem vorherigen Abrechnungsprogramm zu erstellen. Hier sollte auch der ausgetretene Arbeitnehmer enthalten sein.
Genauso verhält es sich mit der UV-Jahresmeldung. Auch diese muss im Fremdsystem generiert worden sein.
Beste Grüße
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG