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ausgetretenen Mitarbeiter nach Mandantenübernahme für die Unfallversicherung eintragen

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letzte Antwort am 24.04.2018 07:52:41 von Kristin_Frohmeyer
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bella
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
134 Mal angesehen

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Mandat ab April übernommen, der vorher woanders abgerechnet wurde. Darunter ist leider eine Mitarbeiterin, die im Januar ausgetreten ist. Wie bekomme ich jetzt ihre Daten in meinen Lohn (LODAS) damit ich am Ende auch alle Mitarbeiter für die Meldung zur Unfallversicherung habe.

Ich kann Sie je nicht abrechnen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
23 Mal angesehen

Hallo,

da der Arbeitnehmer im Januar ausgetreten ist und Sie die Abrechnung ab April übernehmen, müssen Sie ihn, in Bezug auf die Unfallversicherung, bei Ihren Abrechnungen nicht berücksichtigen.

Der digitale Lohnnachweis enthält nur Werte aus den von Ihnen durchgeführten Abrechnungen. Ein digitaler Teillohnnachweis mit dem Meldezeitraum bis einschließlich März  ist aus dem vorherigen Abrechnungsprogramm zu erstellen. Hier sollte auch der ausgetretene Arbeitnehmer enthalten sein.

Genauso verhält es sich mit der UV-Jahresmeldung. Auch diese muss im Fremdsystem generiert worden sein.

Beste Grüße

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 24.04.2018 07:52:41 von Kristin_Frohmeyer
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