abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

arbeitnehmer online zeitversatz bei spitzabrechnung

3
letzte Antwort am 25.08.2025 11:21:25 von didi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
didi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
87 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich bin im Unternehmen und rechne die gewerblichen nach Beendigung des Monats ab.

habe somit in der 2. August Woche den Juli bearbeitet. Die Angestellten (jetzt August) sind in Erstabrechnung 2. Gruppe geschlüsselt und kommen nach dem Hochsetzen  des Monats dran.

im Cockpit ist eingestellt - Dokumente am 27. des Abrechnungsmonats bereitstellen.

ABER - die gewerblichen (Juli)  werden SOFORT hochgeladen !!?? habe ich hier keine Möglichkeit des anzupassen?

Erschwerend kommt hinzu: Wir senden die Datensicherung in die Kanzlei - diese prüft noch die Schwierigkeiten Baulohn und AZK und macht dann Fertig.

Ich bekomme dann die Datensicherung zurück und kann weiter bearbeiten. Die Damen in der Kanzlei wollten sich mit der Frage nicht beschäftigen - dort ruft der Mitarbeiter ja auch nicht an.

Danke für eure Unterstützung 

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
80 Mal angesehen

@didi  schrieb:

ABER - die gewerblichen (Juli)  werden SOFORT hochgeladen !!?? habe ich hier keine Möglichkeit des anzupassen?

Leider nicht. Bzw. du müsstest vor jeder(!) Abrechnung umstellen, dass die Unterlagen am 27. (1. Gruppe) bzw. mit n Tagen Versatz (2. Gruppe) bereitgestellt werden.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
76 Mal angesehen

@didi  schrieb:

Nein, da es im ANO-Cockpit leider keine unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten für die 1. und 2. Gruppe gibt und am 02.08. ist der 27.07. ja bereits vorbei, so dass die Bereitstellung sofort erfolgt.

Man könnte sonst nur mit dem generellen Zeitversatz arbeiten (x Tage nach der Abrechnung). Dann würden aber auch die Abrechnungen der 1. Gruppe mit diesem Zeitversatz bereitgestellt. Und wenn die Abrechnungen nicht immer am gleichen Tag erstellt werden, erhalten die Mitarbeiter die Abrechnungen dann zu unterschiedlichen Terminen bereitgestellt.

didi
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
41 Mal angesehen

okay - danke für die Erklärungen. Dann wird es halt so bleiben. 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 25.08.2025 11:21:25 von didi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage