Hallo,
wir arbeiten mit Lohn und Gehalt und haben folgendes Problem:
auf Grund neuer Erkenntnissen zu Krankheitszeiten und nachzuberechnender Arbeitsstunden haben wir einen Arbeitnehmer mehrfach abrechnen und korrigieren müssen.
Hierbei wurden die AAG Anträge storniert, aber nicht mit den neuen Werten neu erstellt.
Im Verarbeitungsprotokoll erhalten wir lediglich die Meldung, dass die Beträge nicht mehr zu erstatten seien.
Warum werden keine Anträge mit den neuen Beträgen erstellt?
Hallo,
Was hast Du denn bei Deinen Korrekturen in LuG alles rausgelöscht bzw. verändert? Geht es um einen Stundenlohnempfänger oder Festgehältler? Beim Stundenlohnempfänger ist es ganz wichtig, nicht nur die Daten im Kalender mit Ausfallschlüssel krank einzuschlüsseln, sondern auch in der Monatserfassung die entsprechenden Lohnfortzahlungsstunden abzurechnen. Normalerweise merkst Du bereits bei der Probeabrechnung, ob ein korrigierter AAG-Antrag erstellt wird.
Bei LuG wird es nach mehreren Korrekturen immer unübersichtlicher, wieviele Stunden tatsächlich summiert abgerechnet wurden. Die Summe Deiner Kalenderstunden sollte mit der Summe Deiner Monatserfassung identisch sein.
Viel Erfolg
Constanze
Wir haben Krankheitstage und Stunden geändert für unterschiedliche Monate (es war sehr chaotisch an Informationen für diesen Angestellten zu kommen).
Wir haben die Änderungen sowohl in der Monatserfassung, als auch im Kalender geändert. Es wird Stundenlohn abgerechnet, kein festes Gehalt.
Egal wie wir das erfassen, wird immer der AAG Antrag storniert und nicht neu erstellt.
Bereits richtig abgerechnet oder nur per Probeabrechnung?
Meldungen werden m.W.n. nur erstellt, sobald der Mitarbeiter wirklich abgerechnet wurde.
Bist Du Dir sicher, dass der Antrag nicht neu erstellt wird? In der Probeabrechnung müssen Dir ja eigentlich beide AAG-Anträge angezeigt werden. Zum einen der stornierte und zum anderen der neu erstellte. Gibt es denn eine Fehlermeldung?
Nur die Probeabrechnung durchgeführt. Die Stornierung wird hierbei bereits angezeigt.
Der stornierte Antrag wird angezeigt. Im Verarbeitungsprotokoll steht, dass der Betrag nicht mehr zu erstatten sei.
Einen neuen Antrag mit den korrekten Werten erstellt das Programm nicht.
Auch nicht nach einer Abrechnung?
Hallo,
wir prüfen gerne mit Ihnen individuell, warum der AAG-Antrag nicht neu erstellt wird.
Melden Sie sich hierfür bitte über einen der üblichen Servicekanäle bei uns.