abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuzahlung Firmenwagen AN

6
letzte Antwort am 16.01.2024 16:11:48 von linda13
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
linda13
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
348 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

bezüglich der Zuzahlung des Firmenwagens bin ich mir unsicher.

Die Zuzahlung in Höhe von 80 € wir im Brutto-Bezug mit der Lohnart 881 ausgewiesen.

Im Netto wird dieser mit 9058 Abzug Kfz-Eigenanteil wieder abgezogen.

Ist es korrekt, dass dies den Betrag von 9994 Kfz-Nutzung mindert?

 

linda13_0-1700809220366.png

 

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

 

Ncl-bhn_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
341 Mal angesehen

Korrekt, sämtliche Zuzahlungen mindern die Privatnutzung.

Aus Interesse: was ist denn "PKW Nutzung pauschalversteuert / sv frei" ? Die 1% stehen ja unten, ein Fahrrad gibt es auch und diese Pauschale ?

linda13
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
337 Mal angesehen

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Hier die Berechnung:

linda13_0-1700810530778.png

 

0 Kudos
Ncl-bhn_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
327 Mal angesehen

Ach alles klar ! Wäre nicht drauf gekommen, dass es die pauschalv. Fahrten sein könnten 😄

Wir nutzen dazu die Standard Lohnart 875, dann ist alles schön untereinander und ich hätte es auch am frühen morgen schon gefunden.

Geben Sie dies über die Maske PKW ein und haben einfach nur eine "andere" eigene Lohnartennummer verwendet ?

Durch das Excel Sheet sieht es so nach manueller Arbeit aus. 

0 Kudos
linda13
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
318 Mal angesehen

Ich gebe das Fahrzeug in Datev ein und über die Eingabemaske die geforderten Daten.

 

Diese Excel habe ich nur zur Kontrolle. Da gebe ich einfach die paar Daten ein, dann hab ich eine zusätzliche Kontrolle und lege das mit dem Nachweis Bruttolistenpreis in die Personalakte.

AlexKl_Hausmann-Bau
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
226 Mal angesehen

Hallo, 

 

benutzen Sie zufällig SKR03 und verraten mir welches FiBu Konto sie bei der Lohnart 881 hinterlegt haben?

0 Kudos
linda13
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
171 Mal angesehen

Hallo,

entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung.

Nein wir haben den SKR 04.

 

Liebe Grüße

0 Kudos
6
letzte Antwort am 16.01.2024 16:11:48 von linda13
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage