abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuschlagslohnart erscheint nicht auf Abrechnung

2
letzte Antwort am 18.02.2022 15:22:39 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SJ_2020
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
220 Mal angesehen

Liebe Community,

ich muss einen Sonntagszuschlag bei einer Gehaltsempfängerin auszahlen.

Stundenlohnsatz 1 ist erfasst und über die Bewegungsdaten habe ich die Stunden erfasst. Leider erscheint die Berechnung nicht auf der Probeabrechnung.

Woran kann das liegen? An was habe ich nicht gedacht --> Stammdaten habe ich sicherheitshalber auch gesendet, da ich die Lohnart neu angelegt habe . . .

Vorab vielen Dank für alle Erfahrungsberichte.

Viele Grüße

SJ_2020
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
199 Mal angesehen

Hallo nochmal,

befürchte, dass die Stammlohnart zum Bereich des öffentlichen Dienstes gehört. Daher habe ich jetzt mal eine Stammlohnart aus dem 100-er ( 114 ) Bereich gewählt.

Leider erscheint mir jetzt auf dem Fehlerprotokoll, dass die neu angelegte Lohnart nicht berücksichtigt werden kann, da diese nicht angelegt sei. . . ?

Habe die Stammdaten vor der Probeabrechnung nochmal gesendet - wo kann nun die Ursache liegen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
167 Mal angesehen

Hallo, 

dass der Zuschlag nicht ausgewiesen wird kann mehrere Ursachen haben. 

Wird im Fehler- und Hinweisprotokoll diesbezüglich ein Fehler ausgegeben? Wurde das Kontrollkästchen Abrechnung von Sonntags-, Feiertags- und Nachtzuschlägen aktiviert? Dieses finden Sie unter Mandantendaten | Arbeitszeiten | KUG/SFN.

Im Dokument 1032650 ist die Einrichtung der Abrechnung von Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschlägen beschrieben.

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 18.02.2022 15:22:39 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage