Liebe Community,
ich muss einen Sonntagszuschlag bei einer Gehaltsempfängerin auszahlen.
Stundenlohnsatz 1 ist erfasst und über die Bewegungsdaten habe ich die Stunden erfasst. Leider erscheint die Berechnung nicht auf der Probeabrechnung.
Woran kann das liegen? An was habe ich nicht gedacht --> Stammdaten habe ich sicherheitshalber auch gesendet, da ich die Lohnart neu angelegt habe . . .
Vorab vielen Dank für alle Erfahrungsberichte.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo nochmal,
befürchte, dass die Stammlohnart zum Bereich des öffentlichen Dienstes gehört. Daher habe ich jetzt mal eine Stammlohnart aus dem 100-er ( 114 ) Bereich gewählt.
Leider erscheint mir jetzt auf dem Fehlerprotokoll, dass die neu angelegte Lohnart nicht berücksichtigt werden kann, da diese nicht angelegt sei. . . ?
Habe die Stammdaten vor der Probeabrechnung nochmal gesendet - wo kann nun die Ursache liegen?
Hallo,
dass der Zuschlag nicht ausgewiesen wird kann mehrere Ursachen haben.
Wird im Fehler- und Hinweisprotokoll diesbezüglich ein Fehler ausgegeben? Wurde das Kontrollkästchen Abrechnung von Sonntags-, Feiertags- und Nachtzuschlägen aktiviert? Dieses finden Sie unter Mandantendaten | Arbeitszeiten | KUG/SFN.
Im Dokument 1032650 ist die Einrichtung der Abrechnung von Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschlägen beschrieben.