Hallo zusammen,
ich habe einen Mandanten mit ca. 1.000 Mitarbeitern und möchte wissen, wie viele davon bei der AOK versichert sind.
Gibt es in DATEV Lohn und Gehalt eine Möglichkeit, die Anzahl der Mitarbeiter pro Krankenkasse zu ermitteln, ohne die Daten jedes Mitarbeiters einzeln abzufragen?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Erdi
Es gibt die Mandantenauswertung -KK-Werte gesamt- monatlich (getrennt nach SV + Umlagen). Da sind die Namen gelistet.
Hallo Erdi,
aus meiner LuG Zeit kann ich mich nicht an eine passende Auswertung erinnern. Was aber geht ist über das Daten-Analyse-System Personalwirtschaft einen eigenen Abruf zu erstellen.
Einfach die Felder "Personalnummer" und "Krankenkassenbezeichnung" abrufen und eine Verdichtung einrichten mit diesen Kriterien:
Feld 1 = Krankenkassenbezeichnung
Feld 2-5 leer lassen
Kriterien für nicht verdichtete Felder grundsätzlich stehen lassen und nur die Funktion zu Personalnummer auf "Anzahl der Einträge" umstellen.
Damit bekommst du eine Liste der Krankenkassen jeweils mit der Anzahl der im abgefragten Monat dort versicherten Mitarbeiter.
Hoffe das hilft dir weiter
In LODAS sieht man alle Mitarbeiter sauber aufgelistet in der Auswertung Nr. 41, mit LuG habe ich nicht gearbeietet, aber gibt sicherlich was ähnliches. Denke ich