abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkstudentin mit Unterbrechung

4
letzte Antwort am 17.05.2022 08:15:59 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
helga2110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
217 Mal angesehen

Liebe Community,

 

ein Mandant sucht für Feriencamps (befristet für jeweils 2 Monate) Betreuer, welche nach Dienstplänen mit Pausen von Mo-So eingesetzt werden.

 

Nun hat sich eine Werkstudentin mit einem lfd. Werkstudentenvertrag (bei einem anderen AG) beworben und möchte für 2 Monate ihr Studium sowie die Werkstudententätigkeit ruhen lassen.

 

Vorgesehen war eine kurzfristige Beschäftigung, doch lt. Personalfragebogen war sie bereits von 01-04/22 kurzfristig beschäftigt und die Rahmenbedingungen sind daher für das lfd. KJ bereits ausgeschöpft. 

 

Gibt es hier nur noch den normalen Abrechnungsweg mit PSG 101 sowie 1111 und StKl 6 (Nebenarbeitgeber), obwohl bereits eine studentische KV/PV vorhanden ist und wäre um Anregungen sehr dankbar?

 

MfG Helga

 

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
189 Mal angesehen

@helga2110  schrieb:

.......Nun hat sich eine Werkstudentin mit einem lfd. Werkstudentenvertrag (bei einem anderen AG) beworben und möchte für 2 Monate ihr Studium sowie die Werkstudententätigkeit ruhen lassen.

Danach wäre sie sv-pflichtig mit St.-Klasse 1.

 

0 Kudos
helga2110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
147 Mal angesehen

Die ELStAM als Hauptarbeitgeber ist durch den AG mit dem Werkstudentenvertrag blockiert und eine Ummeldung müsste auch dieser mittragen und dauert für die Abrechnung als Betreuerin zu lange.

0 Kudos
helga2110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
146 Mal angesehen

Sorry und noch ein kleiner Nachtrag: Sie pausiert nur 1 Monat v.25.05.-25.06.22.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 5
133 Mal angesehen

OK, dann sv-pflichtig mit St.-Kl. 6 würde ich annehmen. Mehrfachbeschäftigung ist ja wegen der Pause wohl kein Thema.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 17.05.2022 08:15:59 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage