abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkstudent und jetzt Zwischenpraktikum

2
letzte Antwort am 27.06.2024 08:09:07 von JEL
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JEL
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
141 Mal angesehen

Guten Tag Zusammen!

Ich benötige Ihren Rat. Wir haben eine Werkstudentin mit Entgelt unter Vertrag. Heute hat sie uns informiert, dass sie in der Zeit vom 15.07.-09.09.2024 eine Zwischenpraktikum absolvieren muss, wir werden auch dafür Entgelt zahlen.

Wie würden Sie vorgehen, dass das vorgeschriebene Praktikum jeweils mitten im Abrechnungsmonat stattfindet.

Falls ich das umsetzten kann wäre das meine Lösung:

- Juli geteiltes Gehalt  (bis 14.07. als Werkstudentin mit SV ab 15.07. ohne SV, also eine Lohnart Gehalt ohne SV anlegen

- August, umschlüsseln auf SV 0000

- September wie im Juli zwei Lohnarten ausrechnen

Haben Sie eine andere Lösung?  Vielen Dank und Grüße

Judith 

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
126 Mal angesehen

Guten Morgen Judith,

nein das geht über eine Personalnummer nicht.

Sie müssen für das Zwischenpraktikum eine neue Personalnummer anlegen und die alte solange austreten lassen. Außerdem können Sie gleich die UV-Übermittlung für diese Personalnummer ausschließen, wenn nach dem Praktikum die alte Personalnummer wieder aufleben soll.

Nach dem Zwischenpraktikum können Sie dann die alte Personalnummer wieder eintreten lassen. Bitte beachten Sie dann, dass Sie den Verdienst von der 2. Personalnummer in den Vorbeschäftigungswerten der UV (bei der alten Personalnummer) eintragen müssen, damit diese dann am Jahresende mit gemeldet werden.

Gruß

Björn

JEL
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
112 Mal angesehen

Guten Morgen Björn,

vielen Dank für die Antwort, die ich schcn vermutet habe und es wäre ja einfach gewesen....

Grüße

Judith 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.06.2024 08:09:07 von JEL
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage