abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechsel von Vorerfassung online zu Datev Personal (LuG)

4
letzte Antwort am 03.07.2025 16:04:21 von Steuerhexe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Steuerhexe
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
123 Mal angesehen

Hallo, für einen Mandanten steht der Wechsel an und ich sehe nur Videos, was dann tolles wieder vorhanden ist, wie es funktionieren soll usw.

Aber wo steht denn "Hintergrundwissen", bsp. wie kann man noch auf die Daten von Vorerfassung nach der Umstellung zugreifen, wenn, wieso auch immer, benötigt  oder einfach "mal ausprobieren"??

Steuerhexe
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
104 Mal angesehen

Dankeschön, aber diese Hilfen habe ich bereits gelesen.

Die Parallel-Bearbeitung bezieht sich nur auf Au-Abruf und Kinderverwaltung und wird lt den Hilfen nicht empfohlen.

Leider beantwortet keine dieser Hilfen meine Fragen nach der zukünftigen Speicherung und dem Zugriff auf Vorerfassung online. 😞

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
61 Mal angesehen

Hallo,

pauschal kann ich Ihren Sachverhalt nur schwer beurteilen.

Gerne unterstützen wir Sie individuell. Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Steuerhexe
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
51 Mal angesehen

Hallo,

der Sachverhalt ist meiner Meinung absolut nicht schwer zu verstehen.

Was ist mit dem Zugriff und der Speicherung der Daten von Vorerfassung online, nachdem man auf Datev Personal gewechselt hat?

Warum kann man Datev Personal nicht einfach ausprobieren? (Während der Lohn regulär über Vorerfassung online erfolgt)

Über diese Dinge kann man nirgendwo lesen und dafür benötigt man , meiner Meinung nach, auch keine individuelle Betreuung.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 03.07.2025 16:04:21 von Steuerhexe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage