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Wechsel der Personalnummer

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letzte Antwort am 03.06.2020 10:54:29 von Dominika_Raciborska
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kallebarlage
Aufsteiger
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Hallo in die Runde,

 

eine Arbeitnehmerin hat in Datev Lohn & Gehalt eine neue Personalnummer erhalten. Unter der alten Personalnummer konnte Sie die Arbeitnehmerbelege in A r b e i t n e h m e r  O n l i n e  beretis einsehen. Wie verhält es sich nun mit der n e u e n  Personalnummer?

- Erhält die Arbeitnehmerin unter der n e u e n  Personal auch einen neuen (weiteren) Registierungsbrief ?

- über den Sie dann die Arbeitnehmerbelege (Enteltabrechnungen, SV-Bescheinigungen) dann einsehen kann.

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Kennt hier jemand das Procedere?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Karlheinz Barlage

DATEV-Mitarbeiter
Dominika_Raciborska
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Karlheinz Barlage,


der Zugang zum Portal „Arbeitnehmer online“ ist an die in Lohn und Gehalt verwendete Personalnummer gebunden. Bei einer Änderung der Personalnummer muss eine neue Freischaltung erfolgen (= Freischaltung der neuen Personalnummer).


Wird für den Mitarbeiter in Lohn und Gehalt eine neue Personalnummer angelegt, besitzt der Mitarbeiter zwei unterschiedliche Zugänge zum Portal. Einen mit den Auswertungen für die alte Personalnummer (sofern der Account nicht deregistriert wurde) und einen neuen Zugang mit den Auswertungen für die neue Personalnummer (sofern der Mitarbeiter freigeschalten wurde).


Ein Zusammenführen beider Accounts ist nicht möglich.


Soll für den Mitarbeiter nur ein Zugang bestehen, kann dieser die Auswertungen der alten Personalnummer aus dem Portal heraus sichern. In Lohn und Gehalt kann nach diesem Schritt ein Freitschaltungsende erfasst werden, ab diesem Datum hat der Mitarbeiter keinen Zugriff mehr auf seinen alten Account. 


Eine Anleitung zur Beendigung von Arbeitnehmer online ist im Dokument 1002092 – „Freischaltung von Arbeitnehmer online "Meine Abrechnungen" beenden“, beschrieben.


Wird der Mitarbeiter unter der neuen Personalnummer für „Arbeitnehmer online“ freigeschalten, werden erneut Registrierungsbriefe versendet und der Mitarbeiter muss sich neu registrieren. Informationen zur Freischaltung von Mitarbeitern für „Arbeitnehmer online“, finden Sie hier.


Viele Grüße aus Nürnberg

 

Dominika Raciborska

Personalwirtschaft

DATEV eG

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letzte Antwort am 03.06.2020 10:54:29 von Dominika_Raciborska
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