abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschüsse Buchungsbeleg auch je Mitarbeiter LuG

3
letzte Antwort am 29.12.2023 08:54:13 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
113 Mal angesehen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, damit mir das Lohnprogramm meine Vorschüsse auch  einzeln je Mitarbeiter bucht?
bei den Zahlungen klappt das ja, aber die Vorschüsse landen bei mir in einer Summe auf dem Konto Forderungen Personal...
so kann ich nur sehr schwer abstimmen ob dann am Ende alles passt.

VG

DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
94 Mal angesehen

Hallo,

 


Abschlagszahlungen können im Buchungsbeleg nicht pro Personalnummer ausgewiesen werden.
Sie können jedoch nach Erstellung des Buchungsbelegs den Kontennachweis für das betreffende Sachkonto und für alle Mitarbeiter aufrufen.


Diesen Kontennachweis können Sie unter Mandant | Programmverbindungen | Buchungsbelege erstellen und übergeben oder unter Auswertungen | Buchungsbeleg - Kontennachweis pro Mitarbeiter aufrufen.


Die Auswertung enthält die Felder des Buchungsbelegs, zusätzlich aber auch Angaben wie die Lohnartennummer oder die Nummer des Beschäftigungsbetriebs. Alle Nachberechnungsmonate und der aktuelle Monat werden separat ausgewiesen.


Weitere Informationen finden Sie in unserem Dokument 9232400 - Buchungsbeleg - Kontennachweis pro Mitarbeiter (Fenster).

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
77 Mal angesehen

Hallo Herr Platz,

 

das finde ich leider sehr umständlich.
ich habe einen Mandant mit 40 AN die alle am 1. des Folgemonats Vorschüsse erhalten, und dann erst am 10. die Restzahlungen laut Lohnabrechnung.

In der Buchhaltung ist das abstimmen extrem aufwendig.

 

ich kann ehrlich nicht nachvollziehen warum das nicht möglich ist, bei den Zahlungen geht es auch, dann muss es doch bei den Vorschüssen auch machbar sein.

 

Danke und viele Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
58 Mal angesehen

Hallo,


der Wunsch, dass im Buchungsbeleg für Vorschüsse und Abschläge die Personalnummer verwendet werden kann, ist uns bereits bekannt.


Einen Umsetzungszeitpunkt kann ich Ihnen aktuell nicht nennen.

 

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 29.12.2023 08:54:13 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage