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Vorjahresurlaub verfällt, obwohl er genommen wurde

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letzte Antwort am 09.01.2025 07:54:11 von Kristin_Frohmeyer
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Aquarius
Einsteiger
Offline Online
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203 Mal angesehen

Hallo zusammen,
ich rechne im Moment die Dezember-Löhne ab und habe einige Mitarbeiter, bei denen der Urlaub ins Minus läuft.

Beispiel: 
Mitarbeiter hat 1 Tag aus 2023 übertragen bekommen, 24 Tage Anspruch für 2024.
Alle 25 Tage wurden genommen.

Im November sah das so aus:

Aquarius_1-1736263637286.png

 


Jetzt im Dezember folgende Werte:

Aquarius_0-1736263592322.png

 

Einstellung in den Mandantendaten: "Verfällt zum Ende des aktuellen Kalenderjahres"
Einstellung in den Personaldaten: "Wie Mandantendaten"

 

Warum habe ich plötzlich im Dezember einen Minus-Tag da stehen? Der übertragene Tag aus 2023 ist wohl jetzt verfallen?! Irgendwas habe ich offensichtlich falsch gemacht.
Hat jemand einen guten Tipp?

 

 

Aquarius
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
170 Mal angesehen

Ich versuche gerade, das Problem einzugrenzen.

Bei den Mitarbeitern, bei denen "Verfällt zum Ende des aktuellen Kalenderjahres" gilt, ist der Fehler entstanden.

 

Ich habe aber auch einige Mitarbeiter, die ich jetzt im Dezember in den Personaldaten auf "Verfällt nicht" geschlüsselt habe. Das habe ich gemacht, um den Urlaub von 2024 auf 2025 zu übernehmen. Offensichtlich hat diese Eingabe auch den Resturlaub aus 2023 geschützt.

 

Eigentlich verwirrt mich das noch mehr als es mir hilft. 
Bin für jede Idee dankbar.

Kann ich die Werte denn auf einem andere Weg manuell korrigieren? Also irgendwie in die Daten eingreifen ...???

 

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DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
85 Mal angesehen

Hallo @Aquarius,


gern sehen wir uns den Sachverhalt genauer an, um eine individuelle Lösung mit Ihnen gemeinsam zu finden. Bitte wenden Sie sich über einen anderen Servicekanal an uns.

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 09.01.2025 07:54:11 von Kristin_Frohmeyer
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