abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand der Lohnsteueranmeldung unterdrücken

2
letzte Antwort am 20.05.2026 08:44:23 von franky28
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Claudia-
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
118 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe einen Mandanten der selbst Lohn über ein anderes Abrechnungssystem rechnet. 

Da ein Mitarbeiter nun dauerhaft im Ausland arbeitet und nur noch Lohnsteuern gerechnet werden müssen, habe ich dies übernommen. Somit haben wir nun 2 Systeme für eine Betriebs-/Steuernummer. (Das andere System kann das wohl nicht umsetzen)

Wie kann ich es in LODAS umgehen, dass eine Lohnsteuervoranmeldung versendet wird, ich aber dennoch die Lohnsteuervoranmeldung in den Auswertungen erhalte um dem Mandant die Zahlen mitzuteilen welche übernommen werden müssen.

Geht darum, dass monatlich keine 2 LSt-Voranmeldungen rausgehen zu einer Steuernummer rausgehen, sondern der Mandant meine Zahlen bei sich mit aufnehmen kann.

DanaP
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
103 Mal angesehen

Hallo,

in der Auswertungssteuerung für die Auswertung 23 Lohnsteueranmeldung hinten bei daten Übermittlung "Papier" und nicht mehr DÜ an Institutionen " erfassen. Wenn die Auswertung 23 auf Rückübertragung geschlüsselt ist, bekommst du die 23 als Auswertung mit den Zahlen und dem Hinweis, dass keine Datenübermittlung erfolgt in den Auswertungen angezeigt.

Den Hinweis mit "Nein"  beantworten:

DanaP_0-1779259013209.png

franky28
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
92 Mal angesehen
2
letzte Antwort am 20.05.2026 08:44:23 von franky28
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage