Für einen MA, sollen die VWL nicht abgeführt werden, da das Arbeitsverhältnis zum 15.04.20 beendet wurde und die Zahlung durch eine Auffanggesellschaft durchgeführt wird. Beim Versuch den VWL Beitrag auf "Null" zu setzen, bekomme ich nun immer die Fehlermeldung #LN03454, der Betrag für den Nettoabzug ist kleiner als der Betrag für die Arbeitgeberleistung. Dies ist nicht erlaubt. Das Dokument LN03454 wird in der Datenbank nicht gefunden.
Das Vertragsende kann nicht auf 03/2020 gesetzt werden. Der AG Anteil wäre ab 07/2020 gezahlt worden.
Wie gehe ich vor, damit keine 40,00 € VWL mehr abgezogen werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Setzen Sie den Arbeitgeberzuschuss VWL auch auf Null. Ohne VWL auch kein AG-Zuschuss.
Hallo, den AG Anteil Lohnart 3100 habe ich bereits für 04/20 auf 0,00€ gesetzt, den VWL Beitrag -Nettoabzug lässt mir das System nicht auf Null setzten. Ich erhalte eine Fehlermeldung. Siehe Foto
Hallo,
versuchen Sie mal das Vertragsende im eingestellten März 2020 zu schlüsseln.
Senden Sie dann die Stammdaten und warten einen Verarbeitungslauf ab.
Das sollte das Problem beheben.
Schneller - aber nicht schöner - geht es, wenn Sie einen Nettobezug von 40,00 € im April erfassen,
der den VWL-Abzug wieder storniert...
Gruß
Prüfen Sie mal, ob Sie den AG-Anteil auch tatsächlich ab 04/20 auf Null gesetzt haben und nicht eventuell vorher oder nachher. In der Regel ist das die Ursache für auftretenden Fehler.
@coester "Senden Sie dann die Stammdaten und warten einen Verarbeitungslauf ab."
Das hört sich für mich nach Lodas an. Es geht um LuG. 😉
Danke für die Info 👍
Vlt. braucht´s ja später einer mal für Lodas 😉
Vielen Dank, es hat nun funktioniert.