abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VL Vertragsende

4
letzte Antwort am 26.11.2021 09:25:07 von Ingrit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Ingrit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
256 Mal angesehen

Hallo

bei einem Mitarbeiter mit VL-Vertrag über 40,00 Euro wurde eigentlich das Vertragsende mit 07-2021 in Datev verbucht. Trotzdem wird es weiterhin vom Gehalt abgezogen und überwiesen. Wie kann das sein? und wie beende ich den Vertrag, dass NICHTS mehr abgezogen und überwiesen wird?

DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
214 Mal angesehen

Hallo,

pauschal lässt sich unsererseits leider schwer beurteilen, weshalb die Vermögenswirksame Leistung bei dem Arbeitnehmer weiterhin abgerechnet wird.

Wird ein Vertragsende für die Vermögenswirksame Leistung in den Mitarbeiterstammdaten unter Stammdaten | Entlohnung | Vermögenswirksame Leistung hinterlegt, sollte keine weiterführende Abrechnung erfolgen.

Prüfen Sie an dieser Stelle, ob ggf. eine weitere VWL (2. Vertrag) angelegt wurde und diese noch beendet werden muss.

Wenden Sie sich im Zweifel bitte über einen der üblichen Servicekanäle an uns, sodass eine individuelle Prüfung Ihres Sachverhalts von uns erfolgen kann.

Vielen Dank.

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
195 Mal angesehen

Gibt es evtl. noch einen zweiten Vertrag in den AN-Stammdaten?

0 Kudos
Ingrit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
189 Mal angesehen

... ja, Asche auf mein Haupt....

es gab einen zweiten Vertrag, der nun ordnungsgemäß bedient wird. Das war mir nur nicht aufgefallen. Ich finde die Darstellung immer noch sehr gewöhnungsbedürftig

Ingrit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
187 Mal angesehen

Entschuldigung

das war mein Fehler

es gab tatsächlich einen zweiten Vertrag, der mir nur nicht gleich offensichtlich aufgefallen war

0 Kudos
4
letzte Antwort am 26.11.2021 09:25:07 von Ingrit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage