Hallo zusammen,
einer unserer Mandanten will zukünftig seine Löhne selbst mit Lohn und Gehalt abrechnen und alles hierfür Nötige
wurde veranlasst.
Jetzt waren wir mit der Sicherung im Rechenzentrum etwas flott und der Abrechnungsstand für die neue Unterberaternummer des Mandanten lautet 10/2024.
Der November wurde allerdings noch mit unserer Hauptberaternummer abgerechnet, so dass wir nun einen Monat weiter sind, als der Mandant sich die Daten aus dem Rechenzentrum abholen kann.
Eine weitere Sicherung der Daten mit aktuellem Stand ist nicht möglich, da bereits eine im RZ existiert.
Etwas länger dauert es, wenn der Mandant alle Daten von 11/2024 noch einmal in seine Programmversion einpflegt.
Wäre aber machbar.
Gibt es eine unkompliziertere Möglichkeit, die Daten beim Mandanten auf Stand 11/2024 zu bringen?
Über kreative Lösungen würde ich mich freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
im Lohnprogramm im Mandant auf Extras / Einstellungen gehen, unter "Mandant" Häkchen bei Testmandant machen, den November abrechnen, so dass die Zahlen zu denen der bereits abgerechneten Auswertungen passen, dann wieder das Häkchen rausnehmen. Damit sind die Lohnkontowerte gleich, und der Mandant hat einmal ausprobiert, wie es "in echt" geht, ohne alle Werte noch mal tatsächlich an die Institutionen zu versenden.
Achtung: DÜ an die Bank wird trotzdem erstellt, in dem Fall für November also auf SEPA-Protokoll umstellen.
Vielen Dank, das hat geklappt. 👍
VG
Tigger25