abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterdrückung Auftragsversand Arbeitnehmer

3
letzte Antwort gestern 15:24:04 von Hayen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Hayen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
92 Mal angesehen

Hallo Community, 

wir haben einen Mandanten, bei dem die Abrechnungen vom Rechenzentrum direkt per Post an die Mitarbeiter geschickt werden. Eine Mitarbeiterin möchte das nicht ... es ist mit dem Arbeitgeber abgestimmt, dass er die Abrechnung ausdruckt und der Mitarbeiterin übergibt. 

In Lodas habe ich in den bei der Mitarbeiterin die entsprechenden Haken gesetzt. 

Hayen_0-1759388882899.png

Nun wurde die Abrechnung bei ihr trotzdem per Post zugeschickt - zwar nicht an die Arbeitnehmerin, aber an uns. 
Warum? Sie sollte gar nicht versendet werden. Wie kann ich das in Lodas einstellen?

Danke im Voraus für Tipps 🙂 

lohnexperte
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
64 Mal angesehen

@Hayen  schrieb:

Hallo Community, 

wir haben einen Mandanten, bei dem die Abrechnungen vom Rechenzentrum direkt per Post an die Mitarbeiter geschickt werden. Eine Mitarbeiterin möchte das nicht ... es ist mit dem Arbeitgeber abgestimmt, dass er die Abrechnung ausdruckt und der Mitarbeiterin übergibt. 

In Lodas habe ich in den bei der Mitarbeiterin die entsprechenden Haken gesetzt. 

Hayen_0-1759388882899.png

Nun wurde die Abrechnung bei ihr trotzdem per Post zugeschickt - zwar nicht an die Arbeitnehmerin, aber an uns. 
Warum? Sie sollte gar nicht versendet werden. Wie kann ich das in Lodas einstellen?

Danke im Voraus für Tipps 🙂 

Da Sie generell den Papierausdruck gewählt haben, wird dieser für alle durchgeführt. Sie können lediglich abschlüsseln, dass der Postversand dieses Ausdruckes an einzelne Arbeitnehmer erfolgt. Dann kommt der Ausdruck eben zusammen mit allen anderen Auswertungen per Post an den Mandanten oder aber an Sie. Für einzelne Mitarbeiter den Druck anzuwählen, geht meines Wissens nicht.

VG

0 Kudos
DanaP
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
54 Mal angesehen

@Hayen  schrieb:

Bitte einmal prüfen welche Angabe in Auswertungen für die Auswertung 10 steht. Bei PRZ/KRÜ würde Datev die Abrechnung, die nicht per Versand an die Mitarbeiterin geht rückübertragen.

DanaP_0-1759409619298.png

Aber das gilt für alle Abrechnungen auch wenn aus sonstigen gründen kein Versand an den Mitarbeiter erfolgen kann.

Hayen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
43 Mal angesehen

Danke für den Tipp. Das probiere ich mit der nächsten Abrechnung aus. 

0 Kudos
3
letzte Antwort gestern 15:24:04 von Hayen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage