abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Unterbrechungstage mit Daten-Analyse-System abfragen (Datenanalysesystem, LODAS)

1
letzte Antwort am 15.08.2024 07:42:09 von DanaP
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ANDREAS_aus_Dresden
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
91 Mal angesehen

Hallo Kollegen,

ich nutze recht umfassend das Daten-Analyse-System.

Es ist mir jedoch bisher nicht gelungen die aktuellen monatlichen Unterbrechungstage (letzter abgerechneter Monat) mit denen das Programm zum Beispiel die Kürzungen der Festbezüge berechnet damit abzufragen.

Alle Felder die so heißen, liefern bei mir keine Werte bei AN mit Unterbrechungen zurück.

Hat jemand eine Idee / Lösung?

Abfragen müssen m.E. auf die Abrechungsdaten im RZ erfolgen.

Die Abfrage auf LODAS - auf die Fehlzeiten ist für mich nicht zielführend (Rückmeldung aller dort erfassten Abschnitte).

Ich brauche tatsächlich eine Tagesanzahl oder den Fakt "Unterbrechung" = ja

Es wäre mir egal ob das nur die Arbeitstage sind oder die Kalendertage. Hauptsache ich kann über die Abfrage erkennen, dass der AN überhaupt eine Unterbrechung hat. 

Danke vorab. Viele Grüße. Andreas

DanaP
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
81 Mal angesehen

Hallo Andreas,

hast Du unter Abrechnungsdaten - Lohnkonto-Ergebniswerte Personaldaten - Fehlzeiten Unterbrechungen die folgenden Felder ausprobiert?

Unterbrechungstage durch FZ innerhalb eines Monats oder Fehltage die auf einen Arbeitstag fallen oder Fehltage die nicht auf einen Arbeitstag fallen

Vielleicht reicht auch das Feld Kennz., Unterbrechnungsdauer Teil./Gesamtmonat? Dieses sieht im Abruf so aus:

DanaP_1-1723700484152.png

Gruß

Dana

0 Kudos
1
letzte Antwort am 15.08.2024 07:42:09 von DanaP
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage