abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unfallversicherung bei Wiederabrechnung einzelne PNR

3
letzte Antwort am 03.01.2019 16:30:45 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
floreana
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
401 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich musste, nachdem ich die Gehälter für Dezember bereits an Datev geschickt hatte, eine Wiederabrechnung eines MAs vornehmen. Nun sagt mir das Fehler-/Hinweisprotokoll "ändert sich mit der Wiederabrechnung einzelne PNR ein melderelevanter Bestandteil  wird der digitale Lohnnachweis Auswertungen 420-422 automatisch mit der nächsten Abrechnung oder Wiederabrechnung komplett erstellt". Im letzten Jahr hatte ich im Dezember den gleichen Fall, da wurden die Auswertungen 420-422 sofort im Dezember korrigiert/neu erstellt. Und nun erfolgt das erst im Januar? Warum ist das so?

Danke für Unterstützung!

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
178 Mal angesehen

Hallo,

damit der Lohnnnachweis neu erstellt werden kann, ist immer eine Erstabrechnung oder Wiederabrechnung komplett erforderlich, da der Lohnnachweis alle Arbeitnehmer betrifft.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
floreana
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
178 Mal angesehen

Alles klar, das wurde mir von der kostenpflichtigen Hotline anders erklärt. Das heißt aber, dass trotzdem eine Korrektur der Auswertungen Berufsgenossenschaft für das Jahr 2018 mit der Januar-Abrechnung 2019 erfolgt? Eine komplette Wiederabrechnung kann ich jetzt schließlich nicht mehr machen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
178 Mal angesehen

Hallo,

Ihre Aussage ist richtig.

Ändert sich der Meldebestandteil für die Berufsgenossenschaft durch eine Wiederabrechnung einzelner Arbeitnehmer, wird der Lohnnachweis mit der nächsten Abrechnung korrigiert.

Freundliche Grüße

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 03.01.2019 16:30:45 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage