abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstieg Lodas compact auf classic / Stammdaten senden RZ Fehler #LO60004

7
letzte Antwort am 22.08.2023 16:36:27 von dersun
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dersun
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
214 Mal angesehen

"Voraussetzung:

Um Datenverluste zu vermeiden, senden Sie vor der Installation erfasste Stammdaten zur Verarbeitung in das DATEV-Rechenzentrum."

 

Wenn ich die Stammdaten ins RZ sende kommt der Fehler:

#LO60004

Es sind keine Daten für die Kommunikation vorhanden. 

 

Wer kann hier helfen ? Wie bekomme ich die Stammdaten ins RZ um sie mir nach Installation von LODAS classic aus dem RZ zu holen?

tbehrens
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 8
198 Mal angesehen

Es bedeutet, dass alle Daten bereits im RZ vorhanden sind.

Es gibt also keine Daten die man noch senden kann.

dersun
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
186 Mal angesehen

die Neu-Installation erfolgte zuvor ohne extra RZ sicherung. Es waren danach alle Daten weg. Über Stammdaten aus dem RZ holen, kam dann die Fehlermeldung es sind keine Stammdaten vorhanden. Aufgrund dessen wurde alles zurück gesetzt und wir sind nun wieder bei dem Punkt das die Stammdaten ins RZ müssen vor der Installation.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
182 Mal angesehen

@dersun schrieb:

die Neu-Installation erfolgte zuvor ohne extra RZ sicherung. Es waren danach alle Daten weg.


Jupp. Weil LODAS ein reines RZ Produkt ist und man lokal nur mit einer „Kopie“ des Bestands aus dem RZ arbeitet. Wie LODAS ohne RZ Sicherung gehen soll, weiß ich allerdings nicht, weil LODAS zwanghaft automatisch mit dem RZ sprechen muss. Andernfalls wäre es Lohn & Gehalt. 

 

DATEV Solution Partner helfen gerne beim Upgrade 😊.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
168 Mal angesehen

Moin Daniel

 

wie @tbehrens schrieb, waren die Daten schon im RZ. Das Upgrade ist nur ein lokales auf dem Rechner/Server.

Ich denke so wird erklärt sich das Verhalten.

 

QJ

0 Kudos
dersun
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
150 Mal angesehen

Warum konnte ich mir dann die Stammdaten aus dem RZ nicht holen nach der Installation? Es kam der Fehler, keine Stammdaten im RZ vorhanden. Und es wird ja gesagt das alle Daten übernommen werden und man problemlos weiter arbeiten kann...

0 Kudos
tbehrens
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 8
145 Mal angesehen

Da bereits zuvor mit Lodas gearbeitet wurde, liegen die Daten auf jeden Fall im RZ.

Richtige Berater- und Mandantennummer ausgewählt?

dersun
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
108 Mal angesehen

Da Rechnungswesen über den Steuerberater zur Kontrolle läuft gibt es zwei verschiedene Beraternummern. DATEV hat sich automatisch die vom Rechnungswesen gezogen und nicht vom Lohn, das war der Fehler. Mit den richtigen Nummern waren dann auch alle Daten da.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 22.08.2023 16:36:27 von dersun
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage