abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstieg LODAS compact auf classic - Programmauswahl im Installationsmanager fehlt

4
letzte Antwort am 13.10.2023 10:33:27 von Selina_Heubeck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JaSch
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
272 Mal angesehen

Liebe Community,

 

ich wollte auf LODAS classic umsteigen und bin der Anweisung laut Doc. 1026840 gefolgt und habe auch das passende Video dazu angeschaut. Sieht simpel aus, aber bei der Durchführung stehe ich vor dem Problem, dass ich das Programm "Classic" nicht auswählen kann, weil es nicht auftaucht. (siehe screenshot)

Ich habe erst letzte Woche alle verfügbaren Updates heruntergeladen, sodass ich auf dem Stand V.12.4 war.

 

Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem oder eine Lösung, wie ich an die Neuinstallation von Classic komme?

 

Gruß, Jasmin

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
240 Mal angesehen

Hallo,


bitte wenden Sie sich über einen anderen Servicekanal an uns, damit wir uns das mit Ihnen gemeinsam ansehen können.

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
JaSch
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
234 Mal angesehen

Das habe ich in der Zwischenzeit auch gemacht und heute kam auch Feedback dazu.

 

LODAS Classic muss zuvor auch explizit bestellt werden, sonst taucht es im Installationsmanager auch nicht auf. Das war mir nicht bewusst. Wieder was gelernt. Über unseren Steuerberater ist nun auch die Bestellung der Classic Version erfolgt und nun verfügbar.

 

0 Kudos
m_buck
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
160 Mal angesehen

Hallo ,

 

bei mir taucht das selbe Problem bei L u G auf. Ihre Mitarbeiterin hat mir bestätigt, dass classic bereits seit Monaten freigeschaltet ist, aber es wird nichts angezeigt. 

Nach heutigen Update über den Installationsmananger (es gab nur >DATEV-Programme zu den Lösungen für Unternehmen V17.0 inkl. Service-Releases (5.10.2023)<) geht gar nichts mehr.

Ich komme nicht mal mehr in Compact und muss dringend Löhne machen (bin nächste Woche wg. Messeteilnahmen nicht da)

Wer hat Lösungen? 

 

Gruß Martina

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Selina_Heubeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
123 Mal angesehen

Hallo Martina, 

 

ich kann Ihr Anliegen leider pauschal und ohne Ordnungsbegriffe nicht prüfen. 

Bitte wenden Sie sich über üblichen Servicekanäle an uns, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglichen lösen können.

Beste Grüße Selina Heubeck
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 13.10.2023 10:33:27 von Selina_Heubeck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage