Liebe Community,
ich habe ein riesen Problem zur Umstellung auf das "neue Personal". Die Mandaten nutzen Datev Personalakte. Für alle ist diese bestellt. Teilweise wird angezeigt, dass diese nicht bestellt sei, was nicht sein kann. Weiterhin sieht man allerdings keinerlei Dokumente oder Anwendungen, obwohl Rechte vergeben wurden. Alle Datev Dokumente sind bereits durchgeschaut. Kann irgendjemand einen "ordentlichen" Plan zusammen stellen, wie die Umstellung gehen sollte. M.E. habe ich alles gemacht. Cockpit eingerichtet, Daten gesendet. Das senden läuft allerdings bereits seit Stunden und es passiert nichts.
Hallo,
leider können wir Ihren geschilderten Sachverhalt pauschal nur schwer beurteilen und Ihnen daher hier keine Lösung bieten.
Wenden Sie sich bitte über einen der üblichen Servicekanäle an uns, sodass eine individuelle Prüfung unsererseits erfolgen kann.
Seit heute steht bei meinen Mandanten auch "bestellt" als Status in DATEV Personal.
Gestern ging noch alles, an den Rechten kann es demnach eigentlich nicht liegen.
Und da einer der (beiden - bitte nicht weiter kommentieren) Mandanten der Kanzleimandant ist und ich höchstpersönlich das Datentransfer-Cockpit angestossen hatte und auch schon in DATEV Personal "unterwegs" war, um z.B. einen neuen Mitarbeiter anzulegen, weiß ich auch ziemlich genau, dass wir damit schon einmal arbeiten konnten. 😂
Soll ich einfach mal bis morgen oder Montag abwarten oder sollte ich mir Sorgen machen?
Seit heute funktioniert es wieder. 🙂
Also wenn DATEV nicht heimlich aktiv etwas im Hintergrund gemacht hat, ist hier vielleicht einfach eine Nacht darüber schlafen die Devise. 😃
Zu früh gefreut.... 😕 Ist schon wieder "kaputt"