abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung DATEV Personal

4
letzte Antwort am 18.07.2025 12:17:31 von steme
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stblöhr
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
261 Mal angesehen

Liebe Community,

 

ich habe ein riesen Problem zur Umstellung auf das "neue Personal". Die Mandaten nutzen Datev Personalakte. Für alle ist diese bestellt. Teilweise wird angezeigt, dass diese nicht bestellt sei, was nicht sein kann. Weiterhin sieht man allerdings keinerlei Dokumente oder Anwendungen, obwohl Rechte vergeben wurden. Alle Datev Dokumente sind bereits durchgeschaut. Kann irgendjemand einen  "ordentlichen" Plan zusammen stellen, wie die Umstellung gehen sollte. M.E. habe ich alles gemacht. Cockpit eingerichtet, Daten gesendet. Das senden läuft allerdings bereits seit Stunden und es passiert nichts.

DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
185 Mal angesehen

Hallo,


leider können wir Ihren geschilderten Sachverhalt pauschal nur schwer beurteilen und Ihnen daher hier keine Lösung bieten.


Wenden Sie sich bitte über einen der üblichen Servicekanäle an uns, sodass eine individuelle Prüfung unsererseits erfolgen kann.

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
167 Mal angesehen

Seit heute steht bei meinen Mandanten auch "bestellt" als Status in DATEV Personal.

 

Gestern ging noch alles, an den Rechten kann es demnach eigentlich nicht liegen.

Und da einer der (beiden - bitte nicht weiter kommentieren) Mandanten der Kanzleimandant ist und ich höchstpersönlich das Datentransfer-Cockpit angestossen hatte und auch schon in DATEV Personal "unterwegs" war, um z.B. einen neuen Mitarbeiter anzulegen, weiß ich auch ziemlich genau, dass wir damit schon einmal arbeiten konnten. 😂

 

Soll ich einfach mal bis morgen oder Montag abwarten oder sollte ich mir Sorgen machen?

0 Kudos
steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
112 Mal angesehen

Seit heute funktioniert es wieder. 🙂

 

Also wenn DATEV nicht heimlich aktiv etwas im Hintergrund gemacht hat, ist hier vielleicht einfach eine Nacht darüber schlafen die Devise. 😃

0 Kudos
steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
71 Mal angesehen

Zu früh gefreut.... 😕 Ist schon wieder "kaputt"

0 Kudos
4
letzte Antwort am 18.07.2025 12:17:31 von steme
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage