Liebe Community,
bei einem einem Mandanten hat der letzte Mitarbeiter gekündigt, deshalb hab ich das als Sondertatbestand eingegeben. Das Büro wird jedoch weiter betrieben. Nach Prüflauf für den Monat Mai erhalte ich jetzt die Fehlermeldung
... Registerkarte Mitglieschft
Es fehlt die Zuordnung einer Mitgliedschaft im Bearbeitungsmonat ...., Prüfen Sie ggf ob die Mitgliedschaft mit Sondertatbestand geschlüsselt wurde .....
Wird keine Zuordnung getroffen, kann keine Datenübermittlung zur Unfallversicherung erfolgen.
Wann wird denn bei einem solchen Sondertatbestand der Lohnnachweis übermittelt. Ich dachte mit der Checkliste - Austritt aller Mitarbeiter hätte ich alles richtig bearbeitet - die Fehlermeldung sagt allerdings etwas anderes.
Allen einen sonnigen Tag.
Steffi69
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Steffi69,
die von Ihnen genannte Checkliste im Dokument 1005229 ist für den Fall gedacht, dass der Mandant nicht mehr abgerechnet wird.
Wurde der Mandant bei Ihnen nach der April-Abrechnung noch weiter abgerechnet?
Haben Sie die Mitgliedschaft schon bei der Erstabrechnung April beendet?
Falls ja, müssten Sie einen Teil-Lohnnachweis erhalten haben.
Falls Sie die Mitgliedschaft erst nach der Abrechnung April beendet haben und keine weitere Abrechnung erfolgt ist, müssten Sie eine Wiederabrechnung komplett April senden.
Sehr geehrter Herr Fürther,
der Mandant hat ab Juni keine Mitarbeiter mehr, der Fehler ist bei der Probeabrechnung Mai aufgetreten. Das bedeutet im Klartext, daß ich den Mai jetzt trotz Meldung erstmalig abrechne und damit dann die UV Meldung erzeugt wird. Danach sollten
alle Meldungen raus sein. Richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Steffi69