abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Text auf der Lohnabrechnung

4
letzte Antwort am 16.05.2022 14:01:42 von Amira
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Amira
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
924 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich wollte einen individuellen Hinweistext und zwar "Betrag erhalten" auf die Lohnabrechnung eines jeden Mitarbeiters

schreiben. Dafür habe ich, wie in Dokument 1021472 beschrieben wird:  Mandantendaten - Auswertungssteuerung - Zusatzeinstellungen - Brutto-Netto-Hinweis, den Text erfasst. ABER der Text erschien in oberen Bereich "Brutto-Bezüge". Ich möchte aber, damit der unten neben dem Auszahlungsbetrag steht. Wie kann ich das machen?

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
919 Mal angesehen

Hallo.

Sorry - aber gar nicht.

Diese individuellen Texte, egal ob einmalig oder monatlich fester Text, sind immer oben.

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
909 Mal angesehen

Moin,

wird denn der Lohn in bar ausgezahlt und die Abrechnung soll als Quittung genutzt werden? Dann müssten Sie die Zahlungsart auf "Barzahlung" umstellen. Dann wird der Text "Betrag erhalten" automatisch auf der Abrechnung ausgegeben.

Wenn die Zahlungen per Überweisung erfolgen und die Mitarbeiter dies zusätzlich unterschreiben sollen, fällt mir dazu auch keine andere Lösung als den Standardtext unter den Bruttobeträgen ein.

Viele Grüße

Uwe Lutz

Amira
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
905 Mal angesehen

Danke für die Antwort. Ich habe aber in einer Buchhaltung, die ich übernommen hatte, auf einer Lohnabrechnung vom März 2019 genau gleichen Fall. Der Text "Betrag erhalten" steht unten.

0 Kudos
Amira
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
902 Mal angesehen

Vielen lieben Dank Herr Lutz!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 16.05.2022 14:01:42 von Amira
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage