Hallo liebe Community,
ich wollte einen individuellen Hinweistext und zwar "Betrag erhalten" auf die Lohnabrechnung eines jeden Mitarbeiters
schreiben. Dafür habe ich, wie in Dokument 1021472 beschrieben wird: Mandantendaten - Auswertungssteuerung - Zusatzeinstellungen - Brutto-Netto-Hinweis, den Text erfasst. ABER der Text erschien in oberen Bereich "Brutto-Bezüge". Ich möchte aber, damit der unten neben dem Auszahlungsbetrag steht. Wie kann ich das machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo.
Sorry - aber gar nicht.
Diese individuellen Texte, egal ob einmalig oder monatlich fester Text, sind immer oben.
Moin,
wird denn der Lohn in bar ausgezahlt und die Abrechnung soll als Quittung genutzt werden? Dann müssten Sie die Zahlungsart auf "Barzahlung" umstellen. Dann wird der Text "Betrag erhalten" automatisch auf der Abrechnung ausgegeben.
Wenn die Zahlungen per Überweisung erfolgen und die Mitarbeiter dies zusätzlich unterschreiben sollen, fällt mir dazu auch keine andere Lösung als den Standardtext unter den Bruttobeträgen ein.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Danke für die Antwort. Ich habe aber in einer Buchhaltung, die ich übernommen hatte, auf einer Lohnabrechnung vom März 2019 genau gleichen Fall. Der Text "Betrag erhalten" steht unten.
Vielen lieben Dank Herr Lutz!